Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U19 beim VfL Wolfsburg +++ U17 bei Eintracht Braunschweig +++ U15 empfängt Hannover 96 +++

VfL Wolfsburg (2.) – FC St. Pauli U19 (8.)

Sa., 2.5., 13 Uhr / Stadion Elsterweg (Elsterweg 5, 38446 Wolfsburg)

 

Bereits am 9. Mai endet für unsere U19 die Saison 2014/2015. Bevor am letzten Spieltag das Heimspiel gegen Hansa Rostock auf dem Programm steht, steigen die Kiezkicker am Sonnabend (2.5.) ein letztes Mal in den Mannschaftsbus. Allzu weit müssen sie nicht reisen, sie treten beim VfL Wolfsburg an. Die Favoritenrolle haben die Niedersachsen inne, denn diese rangieren zwei Spieltage vor dem Saisonende auf Rang drei. Der Rückstand auf Spitzenreiter Leipzig beträgt gerade mal einen Zähler. Die Meisterschaft ist für den VfL also noch drin.

Unsere Kiezkicker, die unter der Woche das Viertelfinale des Hamburger Pokals erreicht haben, belegen hingegen Platz acht, der Klassenerhalt ist längst beschlossene Sache. Im Saisonfinale geht es für unsere U19 nur noch darum, vielleicht noch einen oder sogar zwei Plätze gutzumachen. Werder Bremen (6.) ist nur drei Zähler weg, Carl Zeiss Jena (7.) lediglich zwei Punkte. Was die Philipkowski-Schützlinge auf jeden Fall schaffen wollen: Den Hamburger SV, der zwei Zähler hinter ihnen auf Rang neun liegt, am Ende der Saison hinter sich zu lassen.

Die Tabelle vorm Spiel: KLICK!

 

Eintr. Braunschweig (8.) – FC St. Pauli U17 (9.)

Sa., 2.5., 13 Uhr / Kennel B-Platz (Kennelweg 5, 38122 Braunschweig)

 

Wenn unsere U19 in Wolfsburg antritt, steht unsere U17, ebenfalls im letzten Auswärtsspiel der Saison, im gerade einmal 30 Kilometer entfernten Braunschweig auf dem Platz. Hier sind die Vorzeichen andere: Eintracht Braunschweig konnte den Klassenerhalt bereits feiern, unsere U17 ist dagegen noch nicht durch. Der zurückliegende 3:0-Erfolg gegen Holstein Kiel war aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Durch den Sieg gegen die „Störche“ kletterte das Team von Trainer Timo Schultz von Rang zwölf, gleichbedeutend der erste Abstiegsplatz, auf Platz neun. Dabei profitierten die Braun-Weißen von den Niederlagen der Konkurrenten Cottbus (1:2 bei Werder Bremen), Jena (1:3 gegen Braunschweig) und Magdeburg (0:1 beim HSV). Gegen die seit drei Partien ungeschlagene Eintracht kann unsere U17, bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz, mit einem Punktgewinn vielleicht schon den Klassenerhalt perfekt machen.

Die Tabelle vorm Spiel: KLICK!

 

FC St. Pauli U15 (1.) – Hannover 96 (4.)

So., 3.5., 15 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

 

Nicht zwei, sondern noch fünf Begegnungen hat unsere U15 zu absolvieren, ehe sie sich in die Sommerpause verabschiedet. Dabei bekommt es die Elf von Coach Baris Tuncay zu Beginn des Saisonendspurts mit Hannover 96 zu tun. Der Spitzenreiter empfängt den Tabellenvierten – ein richtiges Spitzenspiel also! Sechs Punkte trennen beide Teams fünf Spieltage vor Schluss und somit ist klar: Wenn die Niedersachsen im Titelrennen bleiben wollen, müssen sie bei unserer U15 gewinnen.

Das wird diese aber mit aller Macht zu verhindern wissen, den Platz an der Sonne wollen die Braun-Weißen nicht mehr hergeben. Im Hinspiel schenkten sich beide Teams nicht und trennten sich am Ende mit 2:2. Nach Rückstand kurz vor der Pause drehte unsere U15 die Partie, musste dann aber doch noch den Ausgleich hinnehmen. Das sollte im Rückspiel nicht noch mal passieren, wollen die Tuncay-Schützlinge Platz eins doch unbedingt verteidigen.

Die Tabelle vorm Spiel: KLICK!

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar