{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

YNWA, Ausflug, Ehrenrunde & Comeback

Was wäre Fußball ohne Tore, Emotionen und Leidenschaft. Treffen diese Komponenten aufeinander, sind Momente für das Herz und für die Erinnerung vorprogrammiert. Dies bezieht sich jedoch nur auf die sportliche Seite. Dass der FC St. Pauli ein Verein ist, der seinen Mitglieder und auch Profis auch außerhalb des grünen Rechtecks den einen oder anderen emotionalen und bereichernden Moment bietet, haben uns Lasse Sobiech, Bernd Nehrig, Philipp Heerwagen und Marc Hornschuh im zweiten Teil unseres Saisonrückblicks verraten.

Es ist in vielen Stadien Brauch, und doch hört es sich in den seltensten Fällen so an wie am Millerntor. Gerade nach Spielen, die nicht so funktioniert haben, wie es sich die Braun-Weißen vorgestellt haben, schallt ein inbrünstiges You’ll never walk alone durch das Stadion. Für Bernd Nehrig ist genau dieser Moment etwas Besonderes: „Wenn die Mannschaft nach dem Spiel im Kreis steht und das ganze Stadion singt dieses Lied – das ist für mich ein wahrer Gänsehautmoment!“

Doch nicht nur diese Augenblicke blieben der Nummer Sieben der Kiezkicker in der abgelaufenen Spielzeit im Kopf. „Wenn man sieht, dass wir bei unseren Besuchen bei den Flüchtlingen in den Messehallen oder dem UKE den kleinen Kindern etwas Gutes tun können, dann bleibt das auch hängen“, erinnert sich Bernd.

Anzeige

Congstar