Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv für lau

Zeit zum Durchschnaufen bleibt den Kiezkickern in der Englischen Woche kaum. Und so blickte Cheftrainer Ewald Lienen nur zwei Tage nach dem Spiel in Braunschweig auf der offiziellen Pressekonferenz bereits wieder voraus auf die Partie gegen Heidenheim am Mittwochabend (23.9.).

"Das ist eine gestandene Mannschaft, die über Jahre den Weg nach oben angetreten hat. Davor muss man großen Respekt haben", lobte Lienen den kommenden Gegner. "Als wir dort gespielt haben, waren sie sehr kompakt, aggressiv und konterstark. Ich habe aber auch viele Spiele gesehen, in denen sie, wenn es nötig ist, auch richtig Druck machen, sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen und Situationen herausspielen", beschrieb der 61-Jährige einen schwer auszurechnenden FCH.

Aus dem 0:0 in Braunschweig hatte Lienen sich als einzigen größeren Kritikpunkt die ausbaufähige Chancenverwertung notiert. "Die Schüsse waren alle in Ordnung. Was will man da groß besser machen?", freute er sich zwar über die gelungenen Abschlüsse aus der Distanz, mahnte aber an, dass sein Team sich auch öfter näher vor das gegnerische Tor kombinieren müsse: "Für mich ist das Entscheidende, dass wir uns um den 16er herum noch besser durchspielen müssen."

Die Pressekonferenz gibt es kostenlos und in voller Länge bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar