Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Das Spiel passt zur Saison“

Auf der Pressekonferenz nach der Partie der Braun-Weißen gegen Hannover 96 waren, dem Ergebnis entsprechend, unterschiedliche Stimmungslagen bei den Übungsleitern Ewald Lienen und Daniel Stendel aufzufinden.

„Das Spiel passt zur Saison“, analysierte Ewald Lienen. "Die Mannschaft macht keine überragenden Spiele, aber die Mentalität und auch die Einstellung stimmt. Leider macht sich das bei den Ergebnissen nocht nicht bemerkbar", so der 62-Jährige weiter. „Heute haben wir ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert, in dem wir kaum Torchancen zugelassen haben. Wenn man sieht, welch starke Offensive bei Hannover auf dem Platz steht und auf der Bank sitzt, dann ist das schon beachtlich“, analysiert er die vorangegangenen 90 Minuten und ordnet die Leistung seiner Spieler ein. „Der Gegenteffer war vermeidbar, weil wir die Standardstärke der 96er kannten. Das zweite Tor interessiert dann keinen mehr, weil wir volles Risiko gespielt haben“, so Lienen zu den Gegentoren. Abschließend urteilte er: „Die Mannschaft hatte heute nicht verdient zu verlieren, aber nun stehen wir mit leeren Händen da.“

Auf der anderen Seite gab Daniel Stendel zu, dass es ein sehr zähes Spiel für seine Mannschaft gewesen sei, da die Braun-Weißen es gut machten. „Dennoch haben wir den Druck weiter hochgehalten und damit den Gegner ein Stück weit auch müde gespielt“, sah Stendel ein Grund für den Erfolg seiner Mannschaft im intensiven Pressing der Roten. Darüber hinaus habe sein Elf die nötige Geduld bewiesen und wenig zugelassen. Das sei auch die Grundvoraussetzung um Spiele zu gewinnen.

 

(lf)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar