{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

3:1 gegen Bayerns U23

Am letzten Tag des Trainingslagers in Belek trat der FC St. Pauli gegen die U23 des FC Bayern München an. Auf dem hoteleigenen Trainingsplatz besiegten die Kiezkicker den Tabellenführer der Regionalliga Bayern nach Treffern von Michael Gregoritsch (5., 67.) und Sebastian Maier (26.) verdient mit 3:1. In der Schlussminute konnten die Münchner durch einen verwandelten Elfmeter von Tobias Schweinsteiger verkürzen (90.).

Für das letzte Testspiel im Trainingslager schickte Cheftrainer Roland Vrabec folgende Elf von Beginn an auf den Rasen: Tschauner – Schachten, Ziereis, Thorandt, Halstenberg – Trybull, Buchtmann, Daube, Maier – Gregoritsch, Bartels. Im Mittelfeld setzte Vrabec auf eine Raute mit Trybull als "Sechser", Daube und Buchtmann auf den Halbpositionen und Maier offensiv zentral.

Keine fünf Minuten waren gespielt, da jubelten die Braun-Weißen auch schon zum ersten Mal. Einen Konter über Fin Bartels schloss Michael Gregoritsch freistehend zum 1:0 ab (5.). Nur vier Minuten später erneut Bartels: Über die rechte Seite setzte sich der Angreifer gegen mehrere Gegenspieler durch und versuchte es anschließend mit dem Außenrist - der Ball strich jedoch knapp am linken Pfosten vorbei (9.).

Die Vrabec-Elf kontrollierte die Partie weiter und kam in der 20. Minute zur nächsten Torchance. Sebastian Maier jagte einen 18-Freistoß jedoch knapp über das linke obere Eck hinweg. Wenig später war es dann soweit, die Kiezkicker erhöhten auf 2:0. Einen langen Ball von Christopher Buchtmann legte Gregoritsch auf Maier zurück. Dieser umkurvte noch einen Gegenspieler und hämmerte die Kugel in die Maschen - Bayern-Keeper Andreas Rössel war machtlos (26.). In der Folgezeit hätte Linksverteidiger Marcel Halstenberg auf 3:0 erhöhen können, doch weder sein Freistoß (28.) noch seine Direktabnahme von der Strafraumgrenze sollten zum Erfolg führen.

Kurz vor der Pause konterten die Braun-Weißen erneut. Bartels schnappte sich einen langen Ball, zog über rechts in den Strafraum und bediente den mitgelaufenen Dennis Daube. Dieser verpasste jedoch den rechtzeitigen Abschluss (41.). Im Gegenzug dann die erste nennenswerte Chance für die Münchner. Patrick Weihrauch kam aus kurzer Distanz zum Abschluss, verpasste den Anschlusstreffer aber knapp. Somit ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeitpause.

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar