Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv für lau

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig am vergangenen Spieltag sind für das Spiel gegen den FSV Frankfurt kaum große Veränderungen im Kader der Kiezkicker zu erwarten. Dennoch nahmen Personalfragen bei der Pressekonferenz mit Cheftrainer Ewald Lienen am Donnerstag (12.3.) großen Raum ein.

Dabei ging es allerdings eher um die mögliche Aufstellung der Gäste aus Frankfurt, die vor dem 25. Spieltag die Rückrundentabelle anführen. Gewohnt detailliert konnte Lienen die erste Elf des Gegners diktieren, bis hin zu den verschiedenen Optionen von der Ersatzbank. Das Fazit zur Spielstärke des FSV fiel dagegen recht prägnant aus: "Wenn man Frankfurt spielen lässt, dann ist das eine richtig gute Mannschaft. Das kann man nicht anders sagen."

Ob das im Umkehrschluss eine andere taktische Ausrichtung als in Braunschweig, wo man dem Gegner die Initiative weitesgehend überlassen hatte, zur Folge habe, wollte der 61-Jährige aber nicht beantworten. "So weit geht meine Offenheit jetzt nicht. Ich werde nicht bis ins kleinste Detail offenlegen, was wir in dem Spiel machen wollen. Ich denke, wir haben auch einige Beispiele gehabt, wo wir ganz vorne attackiert haben und draufgegangen sind, wo wir dem Gegner auch nach hinten Räume gegeben haben", riss er dann doch zumindest eine mögliche alternative Taktik kurz an.

Die ganz Pressekonferenz gibt es wie immer kostenlos bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

 

Anzeige

Congstar