Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Fcstpauli.tv

Zwar wird Michael Görlitz am Sonnabend gegen den FSV nach überstandener Verletzung noch nicht wieder in den Kader der Profis zurückkehren, aber als ehemaliger Frankfurter konnte er uns dennoch einiges über seinen Ex-Club erzählen. Außerdem baten wir Innenverteidiger Lasse Sobiech, Torschütze zum 2:0 in Braunschweig, vor die Kamera.

"Unter Benno Möhlmann haben sie immer kompakt gespielt. Sie werden wahrscheinlich auch wieder tief stehen und dann auf Konter lauern. In diesem Jahr haben sie bisher super Ergebnisse erzielt, insofern wird das nicht leicht werden", beschreibt Michael Görlitz die Spielweise der Frankfurter. Er selbst wird den Kiezkickern am Sonnabend noch nicht helfen können, da er sich bei der U23 noch den letzten Feinschliff für die Rückkehr in den Profikader holen soll.

Fraglich war auch der Einsatz von Braunschweig-Torschütze Lasse Sobiech, der unter der Woche einige Einheiten aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung verpasst hatte. Am Freitag (13.3.) gab der hochgewachsene Innenverteidiger allerdings Entwarnung. "Ich habe nach dem Braunschweig-Spiel ein paar Tage Pause gemacht und jetzt ist alles wieder soweit gut. Ich bin heiß auf den nächsten Sieg", zeigt sich Lasse motiviert.

Genau wie sein Mitspieler Michi Görlitz hat auch Lasse eine klare Vorstellung davon, wie die Gäste aus Hessen am Millerntor auftreten werden: "Da erwartet uns sicher kein Hintenrum-Gespiele, sondern sie werden versuchen, den Ball schnell nach vorne zu tragen. Da heißt es, wie gegen Braunschweig kompakt zu stehen, damit wir dann ihre Schwächen in der Defensive ausnutzen können."

Die kompletten Stimmen von Michi und Lasse findet Ihr bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar