Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv für lau

Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Union Berlin stellte sich Cheftrainer Ewald Lienen auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten. Dabei widmete er sich ausführlich dem nächsten Spiel.

Während unsere Kiezkicker am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen FSV Frankfurt einen Zähler geholt hatten, ging Union Berlin leer aus. Beim 0:5 gegen Darmstadt 98 kassierten die Hauptstädter ihre höchste Saisonniederlage. „Es liegt in der Natur der Sache, dass eine Mannschaft auf Wiedergutmachung aus ist, gerade daheim“, stellte Lienen auf die deutliche Niederlage angesprochen klar.

Dabei bezeichnete er Union als „Heimmacht“, denn zuletzt konnten die Hauptstädter vier ihrer fünf Heimspiele für sich entscheiden. Lediglich im letzten Heimspiel gegen Kaiserslautern (0:0) blieb der dreifache Punktgewinn aus. „Wenn man da aufläuft, geht immer was ab. An der Alte Försterei kommen wie bei uns immer viele Zuschauer. Es herrscht eine gute Atmosphäre“, so Lienen.

Über die eigenen Fans, die das Team wieder zahlreich (ca. 3.000 Anhänger werden in Berlin erwartet) unterstützen werden, äußerte der 61-Jährige: „Sie haben es sich verdient, dass wir in jedem Spiel an unsere Grenze gehen. Sie müssen zusätzliche Motivation und Verantwortung zugleich für uns sein.“

Die komplette PK könnt Ihr Euch ab sofort kostenlos auf fcstpauli.tv anschauen!

 

(hb)

 

Anzeige

Congstar