{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

4:1-Sieg gegen Cuxhaven-Auswahl

Der FC St. Pauli hat das Testspiel gegen eine Kreisauswahl Cuxhavens mit 4:1 gewonnen. Im ersten von zwei vereinbarten Testspielen des Kurztrainingslagers in Middels, waren Rok-Choi, Görlitz, Maier und Sobiech für die Braun-Weißen erfolgreich. Holst erzielte den Ehrentreffer für die Gastgeber.

Bevor Cheftrainer Roland Vrabec und seine Mannschaft ihre Zelte im Kurztrainingslager in Middels aufschlugen, stand am Donnerstagabend (3.7.) das sechste Testspiel der Vorbereitung gegen eine Cuxhavener Kreisauswahl in Holßel an. Dabei verzichtete der Coach der Boys in Brown auf Lennart Thy (Schulterprellung), John Verhoek, Tom Trybull und Christopher Buchtmann, die aufgrund muskulärer Probleme vorsichtshalber pausierten, sowie auf Sören Gonther und Sebastian Schachten.

Auf dem trockenen und stumpfen Rasen der Anlage des TSV Holßel hatten sich die Kiezkicker, die am Vormittag noch eine kräftezehrende Einheit absolvierten hatten, zunächst etwas schwer getan. Die kompakt verteidigende Kreisauswahl Cuxhavens tat ihr übriges dazu, dass die Zuschauer in Holßel lange Zeit keine Tore bejubeln konnten. Es dauerte schließlich bis zur 40. Minute, ehe Kyoung Rok-Choi mit einem satten Flachschuss aus rund zehn Metern, nach Vorarbeit von Daniel Buballa, den Bann für Braun-Weiß gebrochen hatte. Kurz danach erhöhte Michael Görlitz nach einem Sololauf auf 2:0 (44.), was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs nahm Cheftrainer Roland Vrabec fünf Wechsel vor und schickte Marcel Halstenberg, Lasse Sobiech, Florian Kringe, Sebastian Maier und Jan-Philipp Kalla in die Partie. Kalla war es dann auch, der knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff im Fokus stand. Nach einem Angriff der Braun-Weißen wurde Schnecke von seinem Gegenspieler im Strafraum eine Spur zu ungestüm angegangen. Der Schiedsrichter hatte gute Sicht und entschied sofort auf Strafstoß, den Sebastian Maier sicher versenkte (54.).

Dann die Gastgeber: Die zuvor ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigten Cuxhavener spielten nach einer gelungenen Kombination Patrick Holst frei, der im Duell mit Philipp Heerwagen die Nerven behielt und den Ehrentreffer für die Gastgeber zum 1:3 erzielte (61.). Nachdem das Aluminium für die Kreisauswahl Cuxhaven einen vierten Gegentreffer verhindert hatte (65.), war es schließlich Lasse Sobiech, der, nach einer kurz ausgeführten Ecke, eine Halstenberg-Flanke perfekt verwertete und per Kopf zum 4:1-Endstand für Braun-Weiß traf (87.).

Cheftrainer Roland Vrabec nach dem Spiel: „Wir haben heute nicht so gut gespielt, wie in den letzten Testspielen. Dies ist aber auch verständlich, da die Belastung in den vergangenen Tagen hoch war und die Jungs müde waren. Vor der Abfahrt haben wir noch eine harte Einheit absolviert. Das hat man den Jungs heute angemerkt.“


FC St. Pauli

1. Halbzeit: Heerwagen - Buballa, Ziereis, Thorandt, Nehrig - Kurt, Rzatkowski, Bahn, Görlitz - Rok-Choi, Nöthe

2. Halbzeit: Heerwagen - Halstenberg, Sobiech, Thorandt, Nehrig - Buballa, Kringe, Kalla, Maier - Rok-Choi, Bahn

Trainer: Roland Vrabec

Tore: 0:1 Rok-Choi (40.), 0:2 Görlitz (44.), 0:3 Maier (FE 54.), 1:3 Holst (61.), 1:4 Sobiech (87.)

Zuschauer: ca. 1.200

 

(hb/rh)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar