Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker testen gegen Lüneburg

Unsere Kiezkicker nutzen das spielfreie Wochenende, um gleich zwei Testspiele zu bestreiten. Bevor die Lienen-Elf am Sonnabend (28.3., 14 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach antritt, steht am Dienstag (24.3., 18:30 Uhr, Sportplatz SC Schwarzenbek) erst einmal die Partie beim Regionalligisten Lüneburger SK an.

Am kommenden Wochenende ruht der Ball in der 2. Bundesliga aufgrund von Länderspielen. Um vor dem Liga-Endspurt noch einmal an den Abläufen zu feilen, treten die Kiezkicker zu zwei Testspielen an. Zunächst trifft die Lienen-Elf auf den Tabellenzwölften der Regionalliga Nord, den Lüneburger SK. Die Niedersachsen schafften im vergangenen Sommer die Rückkehr in die vierthöchste Spielklasse und behaupten sich dort sehr ordentlich.

Allerdings hat der LSK im letzten Heimspiel eine bittere Niederlage hinnehmen müssen. Mit 0:8 musste sich die Elf von Elard Ostermann dem Tabellenvorletzten Goslarer SC geschlagen geben. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nun nur noch vier Zähler. Zwei Niederlagen gab es für die Lüneburger auch gegen unsere U23, diese siegte mit 1:0 und 3:0. Gegen die Elf von Cheftrainer Ewald Lienen wird der LSK alles geben, um im dritten Anlauf gegen den FC St. Pauli einen Treffer zu erzielen und vielleicht sogar für eine Überraschung zu sorgen.

Diese wollen Sören Gonther und Co. natürlich verhindern. Für die Braun-Weißen gilt es, vor dem Liga-Endspurt mit acht Partien von Anfang April bis Ende Mai noch einmal an den Abläufen zu feilen. Zuletzt lief es besonders in der Defensive gut, nur vier Teams kassierten in den letzten neun Spielen weniger Gegentreffer. Allerdings wollen die Braun-Weißen in der Offensive - nur Fürth traf im Jahr 2015 seltener - noch durchschlagskräftiger werden und da wollen sie gegen den LSK einen ersten Schritt in die richtige Richtung machen. Erstmals seit einigen Wochen könnten Sebastian Schachten, Waldemar Sobota und Michael Görlitz, der schon für die U23 im Einsatz war, wieder auf dem Rasen stehen.

Für die Partie, die am Dienstagabend (24.3.) um 18:30 Uhr auf der Anlage des SC Schwarzenbek (Schützenallee 16, 21493 Schwarzenbek), könnt Ihr Euch neben der Tageskasse an folgenden Vorverkaufsstellen Karten sichern:

  • Sportlerheim SC Schwarzenbek, Schützenallee 16 in Schwarzenbek
  • Reisebüro Neumann, Seestern–Pauly–Str.3 in Schwarzenbek
  • Aral Tankstelle Fehrmann, Möllner Str. 85 in Schwarzenbek
  • 11punkt1 Lichtwerbung, Schmiedestr. 11 in Schwarzenbek
  • LZ – Veranstaltungskasse, Am Sande 18 in Lüneburg
  • Sportlerheim TSV Bardowick, Brietlinger Weg in Bardowick

Erwachsene zahlen 12 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind mit 8 Euro dabei.

 

(hb)

Foto: Michael Behns / foto-behns.com

 

Anzeige

Congstar