Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der HappyBet-Expertentipp

Heike Becker ist in Trier geboren und dort auch aufgewachsen. Nach Beendigung ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau hat sie in Karlsruhe für acht Jahre einen Zwischenstopp eingelegt und seit 1996 ist sie in der schönsten Stadt Deutschlands zu Hause. Bevor sie zum FC St. Pauli kam, hat sie bei ARV (Allgemeines Rechenzentrum für Verbände und Vereine) die Mitgliederverwaltung für mehrere Vereine bearbeitet, seit 2004 auch für den FC St. Pauli.

Hallo Heike, Du kümmerst Dich seit 2004 um die Belange der Vereinsmitglieder.  Wie bist Du zum FC St. Pauli gekommen?

Begonnen habe ich 2004 mit der Betreuung der Mitglieder des FC St.Pauli bei einem externen Anbieter. Als der Verein 2012 beschloss die Mitgliederverwaltung wieder selbst zu übernehmen, konnte ich nicht anders, als auch zum FC St. Pauli zu wechseln.

Was sind in diesem Zusammenhang Deine Aufgaben?

Ich bin für die Verwaltung des Mitgliedswesens, insbesondere für die Sicherstellung von Organisationsabläufen, Buchungen und Abrechnungen von Mitgliedsbeiträgen, verantwortlich. Ebenso gehören zu dem Aufgabengebiet die Kundendatenverwaltung und der Mitgliederkontakt.

Der Verein zählt mit seinen über 21.000 Mitgliedern zu den 15 größten Sportvereinen Deutschlands? Wie schaffst Du es, für diese große Anzahl von Mitgliedern da zu sein?

Zu den Ansprechpartnern gehöre ja nicht nur ich vor Ort. Jede Abteilung steht auch im Kontakt mit seinen Mitgliedern. Die Verwaltung von Mitgliedsangelegenheiten der einzelnen Abteilungen läuft bei mir zusammen. Diese bearbeite ich zusammen mit meiner Kollegin und/oder Kollegen mit viel Freude.

Welche war die kurioseste Anfrage, die Du je bekommen hast?

Ein Fan wollte seinen Hund als Mitglied anmelden.

Der FC St. Pauli gewinnt am Wochenende, weil...

... ich an unsere Mannschaft glaube und sie am Montag kämpft und gewinnt!

Und zum Schluss: Wie geht das Spiel FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf aus?

2:1 - die Tore erzielen Lennart Thy und John Verhoek.

 

Anzeige

Congstar