{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

HAPPYBET-EXPERTENTIPP

Als gebürtiger und fußballbegeisterter Oberfranke ist Felix Dellert nach dem Abitur 2010 nach Hamburg gekommen. Während seines Studiums, Medien-, Sport- und Eventmanagement, sammelte er erste Erfahrungen in der Sportvermarktung. Nach seinem Praktikum und einer Werksstudentenstelle beim Sportfive Team HSV kam er zu seiner jetzigen Position bei UFA Sports in der FC St. Pauli Vermarktungs GmbH. Seit Mai 2014 ist er nun glücklich dort arbeiten zu können.

Moin moin Felix, wie bist Du aus Franken in den Norden nach Hamburg gekommen?
Nach dem Abi wusste ich, dass es in Richtung Sport gehen soll und neben den Optionen Sportökonomie oder Sportmanagement zu studieren, habe ich mich für das Studium in Hamburg im Bereich Medien-, Sport- und Eventmanagement an der Europäischen Medien- und Business-Akademie entschieden.
 
Bist Du für den Bereich Marketing Services des FC St. Pauli verantwortlich. Was genau gehört zu Deinen Aufgaben?
Ich kümmere mich um die Umsetzung und Einbindung aller Sponsorenleistungen an und außerhalb der Spieltage. Das Kreieren von Konzepten für unsere aktuellen und potentiellen Partner und die Weiterentwicklung des Business-Bereichs gehören auch zu meinen Aufgaben. Ganz besonders gefällt mir die Aufgabe im Bereich CSR, bei dem ich das Projekt KIEZHELDEN betreue.
 
Als Vermarkter betreust Du das soziale Projekt „KIEZHELDEN“ des FC St. Pauli mit. Wie entstand dieses Projekt?
Der FC St. Pauli ist schon immer sozial sehr tatkräftig gewesen und es ist in der DNA des Vereins verankert. Um alle sozialen Tätigkeiten unter ein Dach zu bündeln, wurde vor rund 3 Jahren „KIEZHELDEN – Die soziale Seite des FC St. Pauli“ geschaffen. So konnte man gezielter und organisierter soziale Projekte fördern oder auch schaffen..
 
Was wünschst Du dem FC St. Pauli (aus Vermarktungssicht) für die Zukunft?
Zurzeit haben wir eine kleine sportliche Erfolgswelle, die gerne anhalten darf. Aus Vermarktungssicht wünsche ich mir, dass der Verein weiterhin seine Werte lebt und die Menschen auch neben den 90 Minuten Fußball für politische und gesellschaftliche Themen und Probleme begeistern kann. Somit können auch die Partner, die diese Werte teilen und verkörpern, für den Verein gefunden werden.
 
Der FC St. Pauli gewinnt am Sonntag, weil...
Frau Friedel auch wieder für uns tippen wird ;)
 
Zum Schluss: Wie geht das Heimspiel des FC St. Pauli gegen FC Nürnberg aus?
2:0 - mit den Torschützen Buchtmann und Sobiech.

 

Anzeige

Congstar