FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der 18.11.-ist-JHV-Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> BÜROCONTAINER
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomy71

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 10:05    Titel: Der 18.11.-ist-JHV-Thread Antworten mit Zitat

Da der Namensgebungs-Thread mit einem entsprechenden Antrag aus den Mitgliedern doch mal ins Offizielle abdriftete, habe ich den Teil vom untenstehenden Link ab mal abgeteilt und hier als allgemeinen JHV-Thread eingestellt.

Ich bitte aber, nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen. Sinn und Unsinn einer Stadion- Umbennenung oder lustige Beispiele anderer Vereine sollten weiterhin im entsprechenden Thread am Bierstand diskutiert werden. Danke!

Artikel der Süddeutschen zum JHV-Antrag gegen den Namensverkauf

Zuletzt bearbeitet von Thomy71 am 07.11.2007, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc No

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Antrag! Very Happy

Ich glaub', den unterstütze ich! Wink
Palme

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Willkommen im Exil Very Happy

hmm, mein herz neigt auch dem antrag zu...mein verstand ist noch etwas unentschieden....
ziebi

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Palme hat Folgendes geschrieben:

hmm, mein herz neigt auch dem antrag zu...mein verstand ist noch etwas unentschieden....

d.t.o. ... ich befürchte da muss ich mich vorher noch mal massiv mit mir auseinandersetzen ....
Bruzzel

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da auch hin- und hergerissen..

Aber letzendlich sollte man sich doch fragen, was man möchte..

Mittel- und Langfristig St. Pauli im Profifußball ?
Dann kann man sich meiner Meinung nach nicht so grundsätzlich gegen solche Pläne sperren...
paupi

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bruzzel hat Folgendes geschrieben:

Shocked

siehe artikel und das schöne beispiel werder bremen. lt. deiner argumentationskette müssten die ja demnächst in der versenkung verschwinden.

Der User "Südzecke" hat nichts mit uns zu tun.
Bruzzel

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

paupi hat Folgendes geschrieben:

Shocked

siehe artikel und das schöne beispiel werder bremen. lt. deiner argumentationskette müssten die ja demnächst in der versenkung verschwinden.

Nun das Budget spielt meiner Meinung nach keine untergeordnete Rolle in der Liga.
Wenn bei uns mal CL oder UEFA-Cup Gelder kommen, dann könnte man auch gut verzichten.

Aber Einnahmen aus einem Verkauf der Namensrechte grundsätzlich abzulehnen halte ich für falsch.

Ich bin auch kein Freund der Kommerzialisierung, aber wäre es wirklich klug, sich diese Einnahmequelle grundsätzlich zu verschliessen ?
Thomy71

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch kein Freund der Kommerzialisierung, aber wäre es wirklich klug, sich diese Einnahmequelle grundsätzlich zu verschliessen ?

Das ließe sich ja vorab regeln, Ausnahmen wie "Lieber anderer Name als Retter-2-Shirts" etc. Aber wenn Littmann jetzt laut Presse wieder von ein paar Hunderttausend Euro im Jahr spricht, ist das weit von meiner Schmerzgrenze entfernt. Aber selbst bei größeren bzw. erfolgreicheren Vereinen stehen die gezahlten Preise m.E. in keiner Relation. Schalke z.B. kriegt, glaube ich, so etwa 5 Mio. im Jahr, was etwa UEFA-Prämien für schlappe fünf, sechs Punkte in der Champions-League ausmacht.

Zuletzt bearbeitet von Thomy71 am 07.11.2007, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Rage

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:05    Titel: JHV-Anträge Antworten mit Zitat

Palme hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Willkommen im Exil Very Happy

Very Happy Dem schließe ich mich an. Wink

Wie merkwürdig auch, dass nun gerade Doc No diesen Antrag zu unterstützen scheint. Wink
Zitat:

Bei mir ist mittlerweile beides auf Linie mit diesem Antrag. Ich möchte jedenfalls angesichts unseres Status als zwar prominenter, aber doch eher kleiner Zweitligist, der bei Verkauf des Stadionnamens kaum mehr als eine niedrige sechsstellige Summe mehr im Etat hätte, auch weiterhin nicht in einer Pokerbude oder ähnlichem sitzen, sondern im Millerntor-Stadion. So viel Identität sollten gerade wir uns bewahren. Andere Vereine kommen auch ohne aus.

Edith hat als Service für die Leser die Übersicht der JHV-Anträge verlinkt, wo sie nur konnte. Wink Der Antrag hinsichtlich des Stadionnamens ist der letzte.

Zuletzt bearbeitet von Rage am 07.11.2007, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
geke12

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wir werden uns diesem Prozedere nicht verschliessen können, da es eine zusätzliche und gute Einnahmequelle bedeutet. Diese müßte allerdings dem Kader zugute kommen und es müßte ein Partner sein, der zum Club paßt, und zwar sehr gut. Wir sind nun mal kein Werder Bremen, die finanziell inzwischen sehr gut da stehen.

Also wenn der Name paßt, wird es mich nicht stören. Und für mich bleibt es im Geiste ohnehin auf immer und ewig das Millerntor-Stadion.
Paulipower

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

geke12 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, wir werden uns diesem Prozedere nicht verschliessen können, da es eine zusätzliche und gute Einnahmequelle bedeutet. Diese müßte allerdings dem Kader zugute kommen und es müßte ein Partner sein, der zum Club paßt, und zwar sehr gut. Wir sind nun mal kein Werder Bremen, die finanziell inzwischen sehr gut da stehen.

Also wenn der Name paßt, wird es mich nicht stören. Und für mich bleibt es im Geiste ohnehin auf immer und ewig das Millerntor-Stadion.

/signed zu 1910%

Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt Wink

Dank der ganzen Manschaft und den Trainern !
RoterSternBarmbek

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Anträge hier:

http://www.fcstpauli.com/pics/medien/
1_1194365989/uebersicht_antraege_jhv_2007_051107.pdf
ingotee

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wir werden uns diesem Prozedere nicht verschliessen können, da es eine zusätzliche und gute Einnahmequelle bedeutet.

Und ich denke, wir *müssen* uns "diesem Prozedere" verschließen, wenn wir der FC St. Pauli bleiben wollen, da gehe ich mit den Antragstellern ganz konform.

Ich meine immer noch: Über den Verbleib in der zweiten Liga wird der zu erzielende Betrag nicht entscheiden, das schaffen wir ganz allein aus Fernseheinnahmen und unserer noch besonderen Anziehungskraft für "Spieler mit einem eigenen Kopf". Ein Verbleib in der ersten Liga dagegen ist mir weder wichtig NOCH hängt er von einem Betrag in der Größenordnung unter einer Mio pro Jahr ab. Und im Ernstfall gehe ich lieber in die dritte Liga ans Millerntor als in die zweite in eine Bitte-Danke-Arena.

Daher sehen ich keinen Grund, diesen Damm ohne Not brechen zu lassen.

"Not" ist bewusst gewählt: Sollte uns der ich bin doof auf Grundeis gehen wie zu Retter-Zeiten, bin natürlich auch ich kompromissbereit. Aber das tut er im Moment nicht und deshalb muss heilig bleiben, was heilig ist.

Amen
rasfelti

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 01:03    Titel: ... Antworten mit Zitat

Was wäre St.Pauli ohne Millerntor? Wir gehen seit Jahrzehnten ins schrottigste Stadion eines Bundesligisten was es gibt und warum? Weil es unser ist!! Unser Millerntor!!!
Der Name ist genauso wie der Totenkopf von uns Fans ins Leben gerufen worden oder habt ihr etwa das Wilhelm Koch Stadion vergessen?
Von daher Hände weg vom Millerntor, es gehört uns und keinem noch so potenten Geldgeber!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Kiezkicker

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn der Name paßt, wird es mich nicht stören.

Was meinst du mit "wenn der Name passt"? Richtet sich das nach den Humor des Präsidenten, oder wie wird Einigkeit darüber erzielt, welcher Name passen würde?

Interessant fände ich in diesem Zusammenhang auch noch, warum eine Behörde gegen den Verkauf des Stadionnamens Einspruch erhob.

Und ferner tät mich interessieren, was die Reeperbahn mit Poker zu tun hat - ich würde, wenn es danach ginge, eher in die Schweiz schauen (gibts da nicht ein paar Investoren...?), Stichwort Klappmesser oder so, dann wäre dem Stadionsponsor wenigstens eine regelmäßige Aufmerksamkeit in der Presse sicher, nicht, dass er ansonsten vorher abspringt und womöglich Geld wiederhaben möchte. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> BÜROCONTAINER Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.