FAQFAQ |  SuchenSuchen |  MitgliederlisteMitgliederliste |  BenutzergruppenBenutzergruppen |  RegistrierenRegistrieren ProfilProfil |  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen |  LoginLogin 
Das mögliche Ende eines Traditionsklubs? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> BIERSTAND Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie D.

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 07:01    Titel: Das mögliche Ende eines Traditionsklubs? Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/sport/fussball/vfb-luebeck-meldet-insolvenz-an_spid_648055.html

Zitat:
Der mit rund vier Millionen Euro verschuldete Verein hatte zuletzt mit verschiedenen "Retter-Aktionen" versucht, den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens noch abzuwenden.
Ich bin wirklich überrascht. Ich hatte nicht gedacht, dass der VfB Lübeck so tief in der Kreide steht, und dass der Insolvenzantrag solch einen Einfluss auf die Ergebnisse der Regionalliga haben wird.

Alles Gute an unsere Nordrivalen in Lübeck und hoffentlich werden sie den gewünschten Neuanfang in der vierten Liga auch bekommen. Es ist immer Schade, wenn ein Traditionsklub in solche Probleme gerät.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sempfi

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit es doch so kommen kann: Im letzten Jahr habe ich mich mit den Lübeckern in deren Forum regelmäßig duelliert!
Zum ersten, weil ich gerne mal stänkere - zum zweiten, weil ich die Truppe nicht wirklich mag.

Bekam dort dann regelmäßig um die Ohren gehauen, das ich mit "meinem" Pleiteverein doch einfach den Mund halten solle! Wer so tief gesunken ist, das er Rettteraktionen (streicht mal bitte eins von den t's - welches, könnt Ihr Euch aussuchen!) fahren muß, der hat bei den gloreichen Lübeckern im Forum nichts zu suchen!!! Rolling Eyes

OK - soviel zu "gloreich".

Nennt es Schadenfreude - ich kann mich eines gewissen Schmunzeln nicht erwehren! Gönn, gönn, gönn! Twisted Evil

Forza St.Pauli!!
Forza Retteraktionen!
Richie D.

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sempfi hat Folgendes geschrieben:
Wie weit es doch so kommen kann: Im letzten Jahr habe ich mich mit den Lübeckern in deren Forum regelmäßig duelliert!
Zum ersten, weil ich gerne mal stänkere - zum zweiten, weil ich die Truppe nicht wirklich mag.

Bekam dort dann regelmäßig um die Ohren gehauen, das ich mit "meinem" Pleiteverein doch einfach den Mund halten solle! Wer so tief gesunken ist, das er Rettteraktionen (streicht mal bitte eins von den t's - welches, könnt Ihr Euch aussuchen!) fahren muß, der hat bei den gloreichen Lübeckern im Forum nichts zu suchen!!! Rolling Eyes

OK - soviel zu "gloreich".

Nennt es Schadenfreude - ich kann mich eines gewissen Schmunzeln nicht erwehren! Gönn, gönn, gönn! Twisted Evil
OK, das ist wirklich beschissen. Erst lästern sie über uns, weil wir mit einer Retterkampagne von der Pleite gerettet wurden, und dann starten sie ihre eigenen Retteraktionen.

Wie ich zuvor sagte, es ist Schade, wenn ein Traditionsklub in solche Probleme gerät, aber die Fans anderer Vereine sollten dennoch nicht zu früh darüber Lachen, denn schließlich kann es auch anderen treffen (z. B. dem KFC Uerdingen, bei dem es sogar ein Retter-Freundschaftspiel gegen Eintracht Frankfurt gab, genauso wie in unserem Fall gegen die Bayern).
Sempfi hat Folgendes geschrieben:
Forza St.Pauli!!
Forza Retteraktionen!
Absolut! Eine Retterkampagne ist kein Grund zur Schande.
Thomy71

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eigentlich schon viel früher damit gerechnet, so oft wie da Sponsoren abgesprungen sind und vor der Saison rumgemauschelt werden mußte um dann doch wieder mit teurem Kader um den Aufstieg mitzuspielen. Ein Stück dieser Insolvenz darf sich da sicher auch der DFB mit seinem Lizensierungsverfahren anheften, diese Pleite war nun wirklich relativ vorhersehbar und 4 Millionen häuft man auch in Lübeck nicht von heute auf morgen an.

Irgendwann nach unserem zwischenzeitlichen Niedergang wollten sie sich ja mal als "neues St.Pauli" etablieren, Zuschauer von uns abwerben, mindestens in der 2.Liga natürlich. Daß sie uns in DIESER Weise nacheifern, haben sie damals wohl nicht geahnt Rolling Eyes
Kreuzberger

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Thomy71 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab eigentlich schon viel früher damit gerechnet, so oft wie da Sponsoren abgesprungen sind und vor der Saison rumgemauschelt werden mußte um dann doch wieder mit teurem Kader um den Aufstieg mitzuspielen. Ein Stück dieser Insolvenz darf sich da sicher auch der DFB mit seinem Lizensierungsverfahren anheften, diese Pleite war nun wirklich relativ vorhersehbar und 4 Millionen häuft man auch in Lübeck nicht von heute auf morgen an.

Irgendwann nach unserem zwischenzeitlichen Niedergang wollten sie sich ja mal als "neues St.Pauli" etablieren, Zuschauer von uns abwerben, mindestens in der 2.Liga natürlich. Daß sie uns in DIESER Weise nacheifern, haben sie damals wohl nicht geahnt Rolling Eyes

Es ist trotzdem sehr schade, was dort passiert. Ich sehe das eher mit nem weinenden Auge, als mit nem lachenden. Auch wenn der Verein nicht der sympatischste ist, haben sie sowas trotzdem nicht verdient.
Wirklich sehr schade, aber ich denke, dass da auch in den letzten Jahren die falschen Leute am Werk waren.
Thomy71

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja auch nicht bewertet, grundsätzlich finde ich es schade, wenn im fußballerisch eh schon nicht mit höheklassigen Vereinen verwöhnten Schleswig-Holstein ein Verein so vor die Hunde geht. Ich wollte nur feststellen, daß es eigentlich nicht überraschen kann, wenn man die Entwicklungen und Unregelmäßigkeiten mitbekommen hat.

So wie es ja eigentlich auch nicht überraschen konnte, daß wir nach Verpflichtungen von Granaten wie Marcao und Cenci für zusammen 1,7 Mio. (und vorher noch Inceman für 2,75 Mio., alles DM, soweit ich mich erinnere) irgendwann auf die Schnauze fallen müssen. Aber 2001 glaubte man ja noch an das Gute im Vorstand und daran, daß sie schon wissen was sie tun. Gleichwohl komisch kam es mir schon vor, nachdem man bei Simak und seiner Ablöse an Hannover damals schnell den Schwanz einzog.
Kreuzberger

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Thomy71 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ja auch nicht bewertet, grundsätzlich finde ich es schade, wenn im fußballerisch eh schon nicht mit höheklassigen Vereinen verwöhnten Schleswig-Holstein ein Verein so vor die Hunde geht. Ich wollte nur feststellen, daß es eigentlich nicht überraschen kann, wenn man die Entwicklungen und Unregelmäßigkeiten mitbekommen hat.

Hab ich ja auch nicht gesagt, gebe dir soweit sogar recht. Wobei ich es aber nicht nur als Verlust für SH, sondern für den gesamten Fussballnorden sehe.
geke12

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der nächste Verein, sollten sie die Klasse nicht halten, wird Kaiserslautern sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der 3. Liga von ihrem Schuldenberg herunter kommen oder gar die hohe Miete für den Betzenberg bezahlen können.
STROMBERG

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Will hier auch mal meinen Marzipan dazu geben.

Lübeck war abhängig von Molle Schütt. Der hat immer wieder Geld in den
Verein gepumpt und die Verantwortlichen haben ohne Sorge das Geld
verpulvert, wie es so läuft wenn einer immer wieder hilft.

Schütt will nicht - der Verein kann dann nicht mehr, so geht es dann
meistens aus. Siehe mit Papa Heinz, da lief es genau so.
Foxy

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Als Lübecker muss ich sagen: Gott sei Dank ist es vorbei

Dieser Verein, mit diesen Fans und Vorstand hat es nicht anders verdient.

Die Stadt, also der Steuerzahler, wurde mit manipulierten Fakten getäuscht.

Die Fans, die ihre eigenden Spieler, meist nicht hellhäutig, als "Scheiß Ausländer" beschimpfen.

Vor dieser Saison haben alle den VfB schon in der zweiten Liga gesehen. Immer wieder wurde von dem Durchmarsch geredet. Die Zeitung hat natürlich ihres dazu beigetragen. Ich kann nur lachen. So was gehört einfach nicht in den Profibereich.

Hiermit danke ich meinem Vater dafür, dass er mich als kleines Kind mit zu Pauli genommen hat und nicht zum VfB.
Sempfi

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Foxy hat Folgendes geschrieben:
...Hiermit danke ich meinem Vater dafür, dass er mich als kleines Kind mit zu Pauli genommen hat und nicht zum VfB...

Hierfür auch von meiner Seite einen herzlichen Dank, unbekannter Weise, an Deinen Vater!!! Razz
Foxy

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Richte ich aus Laughing
drumbaby

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Als Lübecker muss ich sagen: Gott sei Dank ist es vorbei

Dieser Verein, mit diesen Fans und Vorstand hat es nicht anders verdient.

nach allem was ich in den letzten jahren in lübeck oder hier mit lübeckern erlebt habe, hält sich mein mitleid auch sehr in grenzen.
schade nur für den norden ...
Foxy

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch doch mal das Retterspiel gegen Pauli an.
Der Vorstand sagte: 6000 + X an Zuschauern bei diesem Spiel, dann ist der VfB gerettet. Es sollen 5100 gewesen sein, was ich selber nicht glaube. Ein Freund von mir (FC-Fan) war da und wurde wieder beschimpft. Erst wollten sie Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen. Alle haben sie abgesagt. Und Pauli stellt sich und trotzdem können die VfB´er über ihren Schatten springen. Ich weiß noch wie es bei uns war als FC Hoeneß kam. Das war eine richtig gute Stimmung und ich habe mit Bayern-Fans paar Astra´s getrunken. Das war richtig gut.
Richie D.

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch doch mal das Retterspiel gegen Pauli an.
Der Vorstand sagte: 6000 + X an Zuschauern bei diesem Spiel, dann ist der VfB gerettet. Es sollen 5100 gewesen sein, was ich selber nicht glaube. Ein Freund von mir (FC-Fan) war da und wurde wieder beschimpft.
Sowas ist für mich nun wirklich unterste Schublade. Wie können sie so undankbar sein? Selbst die Bayern (Fans und Spieler) freuen sich immer, gegen uns zu spielen, selbst wenn wir gegen sie immer für eine Überraschung sorgen können (z. B. in der Saison 90/91, St. Paulis 1:0-Sieg im Olympiastadion, oder das 2:1 am Millerntor 2002). Wink

Auch die Tatsache, dass der Hoeneß ein braunes St. Pauli-Shirt mit der Aufschrift "Retter" an hatte, sagt ja schon alles. Andere hätten ja vielleicht das ganze als "nur" ein Benefizspiel gesehen, dennoch haben die Bayern es ein bisschen ernster damit genommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> BIERSTAND Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.