Also setzen wir voll auf die (vermeintlich vorhandene) Effektivität und lassen die Legitimität unter den Tisch fallen.
Es wird in diesem Verein ja eh seit Jahren versucht, alles durch Effektivität zu legitimieren und demokratische Prozesse auszuhebeln.
Eins bitte nicht vergessen. Wir sind zwar in erster Linie Verein, aber inzwischen auch ein nicht unerheblicher Geschäftsbetrieb, in dem eine Menge bewegt werden muß, damit er funktioniert. Versuch mal, ein mittelständisches Unternehmen ausschließlich demokratisch zu führen, dann rasselst Du sehr schnell den Bach hinunter.
Und nicht vergessen, es sind keine bezahlten Leute im Präsidium, die arbeiten alle ehrenamtlich, und das in manchen Zeiten nicht zu knapp. _________________ AUFSTIEG! Danke Boys in brown!
Noch 35 Punkte zum Klassenerhalt in Liga 1
Zuletzt bearbeitet von geke12 am 08.11.2007, 13:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ich bitte hiermit auch nochmal alle hier Mitlesenden, bei der Jahreshauptversammlung FÜR den Antrag zu stimmen. Endlich ist die Gelegenheit da, ein Zeichen zu setzen gegen den Verkauf der Seele des Vereins.
Herr Littmann wird sich wundern, wie falsch er die Stimmungslage der Mitglieder einschätzt.
Verfasst am: 08.11.2007, 14:04 Titel:
geke12 hat Folgendes geschrieben:
Eins bitte nicht vergessen. Wir sind zwar in erster Linie Verein, aber inzwischen auch ein nicht unerheblicher Geschäftsbetrieb, in dem eine Menge bewegt werden muß, damit er funktioniert.
Jepp, aber auch ein Geschäftsbetrieb muss nicht mit aller Macht alles und jedes versuchen zu Geld zu machen.
Schau dir 1860 an - die sind genau den Weg gegangen: Identität verloren der finanziellen Einnahmen wegen. Und nu? Nu sind sie nix anderes als ein banaler Verein wie alle anderen. Und, was hat's gebracht?
Eins bitte nicht vergessen. Wir sind zwar in erster Linie Verein, aber inzwischen auch ein nicht unerheblicher Geschäftsbetrieb, in dem eine Menge bewegt werden muß, damit er funktioniert.
Jepp, aber auch ein Geschäftsbetrieb muss nicht mit aller Macht alles und jedes versuchen zu Geld zu machen.
Schau dir 1860 an - die sind genau den Weg gegangen: Identität verloren der finanziellen Einnahmen wegen. Und nu? Nu sind sie nix anderes als ein banaler Verein wie alle anderen. Und, was hat's gebracht?
Die 1861er sind für mich in dieser Hinsicht nicht das Maß der Dinge. Die sind eine Zeit lang größenwahnsinnig gewesen, wenn sie es nicht noch heute sind. Für mich sind da eher Freiburg und Mainz Vereine, denen ich aus der Distanz betrachtet gute Arbeit bescheinigen kann. Und? Freiburg und auch Mainz haben ihre Stadionnamen vermietet, um in dieser oder auch der 1. Liga einigermaßen mithalten zu können. _________________ AUFSTIEG! Danke Boys in brown!
Dann wird dieses Thema ja auf der JHV überflüssig. Jetzt wird schon über die Springerpresse abgestimmt, tolle Sache. _________________ AUFSTIEG! Danke Boys in brown!
es gibt tragfähige Argumente für beide Seiten. Für wen was schwerer wiegt, das muss halt jeder mit sich selbst abmachen.
Und eine ähnliche Abstimmung gab es ja wohl auch im alten Forum ...
Mir geht es nicht darum, dass irgendwelche Abstimmungen irgenwo laufen, mir geht es schlicht darum, dass hier schon die allseits beliebte Springerpresse "mit ins Boot" genommen wird. Heiligt der Zweck wirklich die Mittel? _________________ AUFSTIEG! Danke Boys in brown!
ich würde das thema sachbezogen und n u r sachbezogen diskutieren und solche polemiken in richtung litmmann weglassen, ansonsten haben wir wieder eine inhaltsleere personaldiskussion, die ihr sowieso nicht gewinnt.
Und mal abgesehen von der ganzen Diskussion, der Verein ist nicht Inhaber des Stadions und so gesehen können auf der JHV auch keine verbindlichen Beschlüsse zu diesem Thema gefasst werden.
Erstens: "Verein ist nicht Inhaber". Korrekt. Deshalb ist ja auch mein Satzungsänderungsantrag vom Tisch, weil wirkungslos.
Zweitens: "Nicht verbindlich"? Geschäftsführer der Millerntor-Stadionbetriebsgesellschaft ist? Richtig, Michael Meeske.
Und ein gewisser Herr Littmann hat da, glaube ich, auch noch seine Finger mit drin. _________________ Hell of FC St. Pauli
es gibt tragfähige Argumente für beide Seiten. Für wen was schwerer wiegt, das muss halt jeder mit sich selbst abmachen.
Mir geht es nicht darum, dass irgendwelche Abstimmungen irgenwo laufen, mir geht es schlicht darum, dass hier schon die allseits beliebte Springerpresse "mit ins Boot" genommen wird. Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
Scheinbar schon, immerhin konnte man dort ja auch lesen, dass das Ergebnis bereits feststeht, vor der Abstimmung auf der JHV. _________________ Hell of FC St. Pauli
Ich finde es schade, dass nicht versucht wird eine Kompromisslösung zu finden. Der Antrag und das Gerede von CL ist mir viel zu Schwarz und Weiß. In Dresden zum Beispiel ist die Einsicht, dass man das neue Stadion auf jeden Fall vermieten muß, allerdings haben sich Fans und Vereinsführung geeinigt dass am Ende der Zusatz "-Stadion" erhalten werden muß. Nicht so`n Quark wie Park oder Arena.
Im übrigen Frage ich mich warum der Stadionname als letztes Bollwerk gegen die Kommerzialisierung empfunden wird. Wer seine Identifikation und Liebe zum Verein dadurch gefährdet sieht dass die Heimspiele nun im XY-Stadion ausgetragen wird, der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen.
Ich persönlich finde permanentes Werbegududdel bei Toren, Ecken, Auswechslungen oder in der HZ viel schlimmer. Oder wenn die Trikots mit Werbung zugepflaster werden (wie zum Beispiel in Österreich). Aber so hat eben jeder seine Meinung.
Für mich gibt es in dieser Frage keine Kompromisse - Vereinsname, -farben, -wappen und der Stadionname bilden eben das Bollwerk, was gegen den völligen Ausverkauf steht. Diese Entscheidung muß jeder für sich treffen und kann dann ja auch auf der JHV entsprechend abstimmen.
Und vielleicht solltest du dir auch ein anderes Hobby suchen, wenn dir solche Dinge egal sind.
Mir geht es nicht darum, dass irgendwelche Abstimmungen irgenwo laufen, mir geht es schlicht darum, dass hier schon die allseits beliebte Springerpresse "mit ins Boot" genommen wird. Heiligt der Zweck wirklich die Mittel?
Scheinbar schon, immerhin konnte man dort ja auch lesen, dass das Ergebnis bereits feststeht, vor der Abstimmung auf der JHV.
Jau. Es haben sehr repäsentative 303 User teilgenommen von den ca. 170 dagegen waren.
Somit ist alles perfekt. _________________ AUFSTIEG! Danke Boys in brown!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.