Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Rabauken begrüßen neue Freiwillige

Zwölf engagierte und motivierte junge Männer haben am Montag (25.7.) mit einer intensiven Einführungswoche mit einem Mix aus Theorie und Praxis ihr Freiwilliges Soziales Jahr oder ihren Bundesfreiwilligendienst bei den Rabauken des FC St. Pauli begonnen.

Mit zwölf Freiwilligendienstleistenden bei den Rabauken und einem Bundesfreiwilligendienstleistenden im Bereich der Flüchtlingsarbeit ist der FC St. Pauli in diesem Bereich eine der größten Dienststellen in Hamburg. Pädagogisch begleitet werden die Freiwilligen von Christian Klose und Sascha Lembke, die beide langjährige Mitarbeiter des Jugendmarketings beim FC St. Pauli sind.

Die jungen Freiwilligen unterstützen und verstärken die Trainerteams in verschiedenen Bereichen und nehmen im Laufe des Jahres an einem intensiven Fortbildungsprogramm in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Institutionen und Landesverbänden des Deutschen Fußballbundes teil.

An insgesamt 25 Pflicht-Seminartagen absolvieren die meisten Freiwilligen diverse Lizenzstufen und erhalten darüber hinaus ergänzende Fortbildungen zu Themen wie Konfliktmanagement und Erste-Hilfe, um ihnen beim FC St. Pauli ein möglichst umfangreiches Handwerkszeug für die Arbeit mit Kindern an die Hand zu geben.

 

(sl)

Foto: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar