{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1. Frauen siegen erneut!

Die Erfolgsgeschichte unserer 1. Frauen geht weiter! Die Kiezkickerinnen besiegten am Sonntag (25.9.) den TSV Limmer mit 3:0 (2:0) und rangieren mit zehn Punkten aus vier Spielen auf einem starken dritten Platz. Die Tore zum dritten Saisonsieg steuerten Linda Sellami (2) und Nina Philipp bei.

Vor dem Spiel gegen die Frauen des TSV Limmer war der Saisonstart unserer 1. Frauen bereits gelungen, doch durch den 3:0-Heimsieg ist er nun nahezu perfekt. Zehn Punkte aus vier Spielen bedeuten den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord, wobei das Team von Trainer Kai Czarnowski und Trainerin Lina Rosemann mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den VfL Jesteburg (Mittwoch, 19.10.) mit Tabellenführer Delmenhorst gleichziehen könnte, aber lassen wir die Kirche mal im Dorf.

Am vergangenen Sonntag (25.9.) brachten zwei frühe Tore von Nina Philipp und Linda Sellami unsere Frauen im Spiel gegen den TSV Limmer auf die Siegerstraße. Limmer war in der ersten Halbzeit stets um den Anschlusstreffer bemüht, aber die Abwehr unser Kiezkickerinnen zeigte sich über 90 Minuten sattelfest und so wurde es oftmals nur nach Standardsituationen gefährlich für das Tor unserer gilrs in brown.

Im zweiten Durchgang erhöhte erneut Sellami frühzeitig auf 3:0 (50.) und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. Von Limmer kam danach nicht mehr viel, so dass die 1. Frauen am Ende einem weiteren Treffer näher waren als die Hannoveranerinnen einer Ergebniskorrektur.

Besonders erfreulich: Mit Limmer und Delmenhorst haben unsere Mädels bereits gegen zwei Teams, die am Ende relativ weit oben erwartet werden, gepunktet.. Nach drei Siegen in Folge sind die beiden kommenden Wochenenden spielfrei, bevor es am Sonntag (16.10.) um 15 Uhr in der heimischen FeldArena gegen den ATS Buntentor weiter geht. Zuvor findet am Donnerstag (6.10.) noch die 2. Runde im ODDSET Pokal beim FTSV Lorbeer statt. Anstoß dort ist um 19:30 Uhr.

Aktuelle Infos zu unseren 1. Frauen bekommt Ihr auch immer auf deren facebook-Seite oder der Abteilungshomepage.

 

(kc)

Foto: Ey die Hunde (Fanclub 1. Frauen)

 

Anzeige

Congstar