{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Böckeratzka bei Beachvolleyball-EM

Das Beachvolleyball-Duo des FC St. Pauli ist mit einem Auftaktsieg in die Europameisterschaft in Klagenfurt gestartet. Gegen das ukrainische Paar Popov/Samoday gewannen Böckeratzka glatt mit 2:0 (21:18, 21:17).

Vom 29. Juli bis zum 4. August 2013 spielen die besten 32 europäischen Frauen- und Männer-Duos auf und neben dem 9.000 Zuschauer fassenden Center-Court. Klagenfurt in Österreich ist seit jeher einer der beliebtesten Standorte der internationalen FIVB World Tour und richtet nun die EM im Beach-Volleyball aus.

Das Beach-Volleyball-Team vom FC St. Pauli, Markus Böckermann und Mischa Urbatzka, ist nach einem guten 9. Platz beim Grand Slam in Long Beach (USA) erfolgreich in die Gruppenphase der Europameisterschaftgestartet. In der Gruppe N erwarten die an zwölf gesetzten Kiez-Jungs die Teams Fijalek-Prudel aus Polen, Bogatov-Pastukhov aus Russland und Popov-Samoday aus der Ukraine.

Letztere konnten Böckeratzka zum Auftakt am Mittwoch (31.7.) um 11 Uhr mit 2:0 (21:18, 21:17) schlagen. „Ein guter Start ins Turnier ist immer sehr wichtig“, so Markus Böckermann nach dem 43-minütigen Match. „Wir sind erst gestern aus L.A. in Klagenfurt eingetroffen, der Jetlag hängt uns noch ganz gut in den Knochen“, ergänzt Mischa Urbatzka. Die nächste Partie für Böckeratzka findet am Donnerstag (1.8.) gegen die Russen Bogatov-Pastukhov statt. 

Weitere Infos zu Böckeratzka findet hier hier oder auf Facebook.


Foto: Hergen Schimpf

Anzeige

Congstar