{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Holt Euch den Pokal!

Eine tolle Saison neigt sich für unsere 1. Frauen immer mehr dem Ende entgegen. Bevor in der Liga die letzten beiden Spieltage anstehen, sind unsere Kiezkickerinnen im Hamburger Pokalfinale im Einsatz. Auf der Sportanlage an der Hagenbeckstraße wollen sie am Donnerstag (5.5., 15 Uhr) den Favoriten FC Bergedorf 85 besiegen und den Pokal in die Höhe stemmen.

Für das Team unserer 1. Frauen könnte es in dieser Saison kaum besser laufen. In der Liga feierten die Kiezkickerinnen am vergangenen Sonntag (1.5.) einen 2:1-Auswärtssieg im Spitzenspiel beim Tabellendritten TSC Wellingsbüttel und hielten diesen sowie die 1. Frauen von Union Tornesch auf Distanz. Angesichts von sechs Punkten und 32 Toren Vorsprung bei nur noch zwei ausstehenden Ligaspielen ist der Titel in der Verbandsliga so gut wie sicher.

Neben der Meisterschaft, die am Sonntag (8.5., 11 Uhr, FeldArena) nach dem letzten Heimspiel der Saison gegen den SC Pinneberg gefeiert werden soll, ist zudem der Pokalsieg und somit das Double möglich! Am Donnerstagnachmittag (5.5.) trifft das Team von Trainer Kai Czarnowski auf die 1. Frauen des FC Bergedorf 85. Der Anpfiff des Hamburger Pokalfinales erfolgt um 15 Uhr auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage (Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg).

Unsere Kiezkickerinnen gehen als Außenseiterinnen in die Partie, sind die Bergedorferinnen doch eine Liga höher angesiedelt. Nach dem 2:1-Heimsieg gegen die TSG 07 Burg Gretesch belegt Bergedorf, das sich im Halbfinale mit 3:1 beim Walddörfer SV durchgesetzt hatte, in der Regionalliga Nord hinter dem Bramfelder SV und Werder Bremen II einen starken dritten Platz.

Apropos Regionalliga: Im Halbfinale bekamen es unsere 1. Frauen mit den Stadtrivalinnen des Hamburger SV, die den Vorjahressieger Bramfelder SV im Viertelfinale aus dem Wettbewerb geworfen hatten, zu tun. Gegen den abstiegsbedrohten Regionalligisten lieferten die Kiezkickerinnen vor 450 Zuschauern in heimischen FeldArena eine ganz starke Leistung ab und siegten am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:1.

„Es wird sich zeigen, ob wir aus der Halbfinalniederlage gegen Bergedorf 85 in der letzten Saison die richtigen Schlüsse gezogen haben“, so Trainer Kai Czarnowski, dessen Team im Vorjahr mit 1:6 gegen Bergedorf im Halbfinale ausgeschieden war. Chancenlos sieht der Coach seine Kiezkickerinnen nicht: „Gerade in dieser Saison konnten wir viele Spiele mit Leistungssteigerungen in der zweiten Hälfte gewinnen, was für den Willen und die tolle Moral des Teams spricht. Sollten wir am Donnerstag noch mal über uns hinaus wachsen können, ist alles möglich!“

Ihr wollt das Hamburger Pokalfinale live sehen und unsere Kiezkickerinnen anfeuern? Dann schaut am Donnerstag an der Hagenbeckstraße vorbei! Die Eintrittskarten kosten 4 Euro, bzw. 1,50 Euro ermäßigt. Unsere 1. Frauen würden sich über Eure Unterstüztung sicherlich sehr freuen!

 

Der Weg unserer Kiezkickerinnen ins Pokalfinale:

1. Runde -  Freilos

2. Runde - 15:0 beim TuS Berne

3. Runde - 11:1 beim SC Egenbüttel

Achtelfinale - 2:0 beim TSC Wellingsbüttel

Viertelfinale - 6:0 beim FC Bergedorf 85 II

Halbfinale - 4:1 gegen den Hamburger SV

 

(hb)

Foto: Stefan Groenveld

 

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar