{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Thomas Meggles Vertrag entfristet

Der FC St. Pauli hat eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft im sportlichen Bereich vorgenommen. Der bis zum 30. Juni 2017 gültige Vertrag des Geschäftsleiters Sport, Thomas Meggle, wurde in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt. Darauf verständigten sich Präsidium und Aufsichtsrat der Braun-Weißen mit dem 40-Jährigen.

Thomas Meggle hatte am 16. Dezember 2014 das Amt des Geschäftsleiters Sport von Rachid Azzouzi übernommen und ist seitdem hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich. „Mit der Entscheidung dokumentieren wir erneut den ungewöhnlichen, anderen Weg des FC St. Pauli, der auf Kontinuität und Vertrauen in die Führungspersonen setzt. Thomas Meggle hat in den letzten Monaten trotz vieler Widrigkeiten und in einer enormen Drucksituation einen hervorragenden Job gemacht und seinen Teil zur Stabilisierung unseres Vereins beigetragen. Durch die Bindung gewährleisten wir jetzt auf beiden Geschäftsleiterpositionen eine kontinuierliche, konzeptionelle und strukturierte Arbeit für den Verein. Mit Thomas haben wir einen ambitionierten, entwicklungsfähigen Manager längerfristig gesichert“, erklärte Präsident Oke Göttlich.
 
Thomas Meggle zeigte sich ebenfalls über die getroffene Entscheidung erfreut. „Das ist ein toller Vertrauensbeweis durch den Verein und eine Wertschätzung der geleisteten Arbeit, die aber nur im Team möglich war. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Gremien, Andreas Rettig, Ewald Lienen und dem Team den beschrittenen Weg fortzuführen und die positive Entwicklung des FC St. Pauli fortzusetzen.“

(cp)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar