{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 im pokal-halbfinale

Die Mannschaft von Joachim Philipkowski steht nach einem souveränen 4:0-Erfolg beim SV Nettelburg Allermöhe im Semifinale des Pokal-Wettbewerbs. Für die Kiezkicker trafen Kunze (8., 40.), Empen (24.) und Pinarlik (88.). Im Halbfinale kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit dem HSV.

Die U19 von Joachim Philipkowski gastierte am Mittwochabend (9.4.) zum Pokal-Viertelfinale beim Verbandsligisten SV Nettelburg Allermöhe. In der A-Jugend Bundesliga stehen die Kiezkicker aktuell auf Rang sechs und sind dementsprechend, zusammen mit dem Hamburger SV, der große Favorit auf den Pokaltriumph in diesem Jahr. Bereits nach acht Minuten wurden die Braun-Weißen ihrer Favoritenrolle durch Marian Kunze, der die 1:0 Führung für die Boys in Brown herausschießen konnte, gerecht. Noch vor der Pause gelangen Nico Empen (24.) und zum wiederholten male Marian Kunze (40.) die Treffer zwei und drei für St. Pauli. Nach dem Seitenwechsel schaltete die Philipkowski-Elf einen Gang zurück. Kurz vor dem Abpfiff besorgte Furkan Pinarlik den Endstand und erzielte das 4:0 (88.)

Im Halbfinale kommt es nun zum vorgezogenen Finale um die Hamburger Pokal-Meisterschaft. Am Dienstag (6.5. 18 Uhr) empfängt die Mannschaft von Coach Philipkowski den HSV am Königskinderweg.  Da die restlichen Mannschaften im Wettbewerb in der Regionalliga spielen, obliegt dem Sieger der Partie im Finale die Favoritenrolle und hat gute Chancen den Pott zu gewinnen.

 

FC St. Pauli U19

Richter - Aug, Ambrosius, Empen, Choi (60. Onwuzo) , Stegmann (46. Pinarlik) , Nadjem (60. Wüstling) ,  Pahl, Litka, Bastek, Kunze (46. Schilling)     

Trainer: Joachim Philipkowski

Tore: 1:0 Kunze (8.), 2:0 Empen (24.), 3:0 Kunze (40.), 4:0 Pinarlik (88.)

 

(lf)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar