{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Endlich punkten gegen Flensburg

Für unsere U23 steht nach dem spielfreien Osterwochenende das Auswärtsspiel beim Tabellensechsten ETSV Weiche Flensburg auf dem Programm. Die Elf von Trainer Thomas Meggle will die schwarze Serie von drei Niederlagen gegen die Flensburger endlich beenden.

Dreimal trafen beide Teams seit November 2012 bislang aufeinander und immer hatten die Flensburger die Nase vorn. 2:1, 2:1 und 1:0 hieß es am Ende immer für die Schleswig-Holsteiner. Besonders bitter verlief das Hinspiel Ende Oktober 2013, als es lange nach dem ersten Punktgewinn unserer U23 gegen die Nordlichter aussah, ehe Weiche-Stürmer Tim Wulff kurz vor Abpfiff per Kopf den 1:0-Siegtreffer für den ETSV markieren konnte.

Apropos Wulff: Der bullige Angreifer hat in der laufenden Saison bereits Tore erzielt und fünf weitere vorbereitet. An vier der insgesamt fünf Flensburger Tore gegen unsere U23 war der 26-Jährige direkt beteiligt – auf ihn muss die braun-weiße Defensive besonders aufpassen. Alle Flensburger und nicht nur der Flensburger Angreifer spielt im zweiten Jahr in der Regionalliga Nord erneut eine gute Saison. Im Vorjahr erreichte der Liga-Neuling Platz sieben, aktuell belegt die Elf von Trainer Daniel Jurgeleit sogar Rang sechs. Zuletzt schwächelte der ETSV allerdings etwas, nur zwei Zähler konnte dieser in den letzten vier Begegnungen einfahren.

Im selben Zeitraum holten die Braun-Weißen sieben Zähler und festigten so ihren Mittelfeldplatz. Mit ebenso vielen Zählern weniger rangiert unsere U23 drei Plätze hinter dem kommenden Gegner. Aufgrund der jüngsten 1:4-Heimpleite gegen den VfB Oldenburg, der erst zweiten Niederlage im Jahr 2014 und erst dritten in der Rückrunde, verpasste die Meggle-Elf den Anschluss an den siebtplatzierten TSV Havelse. Nach zuletzt zwei sieglosen Partien will unsere U23 in Flensburg unbedingt punkten und so die schwarze Serie gegen den ETSV beenden.

In Flensburg kann Meggle wieder auf Bentley Baxter Bahn zurückgreifen, der gegen Braunschweig II die Rote Karte gesehen hatte und anschließend gegen Oldenburg zuschauen musste.

 

(hb)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige

Congstar