{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Young Rebels Vorschau

+++ U19 hat Holstein Kiel zu Gast +++ U16 empfängt Kummerfeld +++ U15 gegen Eidertal-Molfsee +++

FC St. Pauli U19 (8.) – Holstein Kiel (10.)

Sonnabend (13.9.), 13 Uhr / Sportanlage Königskinderweg (Königskinderweg 67a, 22457 Hamburg)

Zwei Wochen lang ruhte für unsere U19 der Ball in der Bundesliga Nord/Nordost. Man könnte fast schon sagen: leider. Denn mit einem klaren 4:1 im Derby gegen den Hamburger SV verabschiedete sich das Team von Trainer Joachim Philipkowski in die zweiwöchige Ligapause. Diese kam nur zustande, weil das Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen in den Oktober verlegt wurde.

Anstatt die gute Form gegen die Bremer zu bestätigen, erwartet unsere U19 nun Holstein Kiel am Königskinderweg. Die „Störche“, die im Vorjahr Platz neun belegten, erwischten zunächst einen guten Start, mit 5:2 siegten sie in Erfurt. Es folgten aber ein 1:2 gegen Braunschweig, ein 3:3 in Dresden sowie ein 0:3 gegen Jena. Unsere U19 ist hingegen noch ungeschlagen. Jeweils 2:2 hieß es zunächst gegen die starke Hertha und Hannover 96, ehe der Derbysieg bejubelt wurde.

 

FC St. Pauli U16 (1.) – Kummerfelder SV (3.)

Sonnabend (13.9.), 14 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Zwei Partien hat unsere U16 in der laufenden Saison und beide Male verließ sie den Rasen als Sieger. Auf das 3:1 gegen den Bramfelder SV ließen die Braun-Weißen ein klares 8:0 beim Eimsbütteler TV folgen. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nord in die Verbandsliga Hamburg ist das Saisonziel klar: der Platz an der Sonne. Dafür sollen auch im kommenden Heimspiel gegen den Kummerfelder SV drei Zähler her. Leicht wird die Aufgabe aber nicht, denn auch der KSV startete gut in die Saison. Nach dem 1:1 in Niendorf gewannen die Kummerfelder mit 4:0 beim SC Poppenbüttel.

 

FC St. Pauli U15 (2.) – SpVg Eidertal-Molfsee (12.)

Sonnabend (13.9.), 10:30 Uhr / NLZ Brummerskamp (Brummerskamp 46, 22457 Hamburg)

Zwei Spiele, zwei Siege – so lautet auch die bisherige Bilanz unserer U15. Die startete mit einem 7:3-Erfolg beim Niendorfer TSV, wenige Tage später gelang der Elf von Remigius Elert gegen den JFV Nordwest (2:1) auch schon der zweite Dreier. Am dritten Spieltag erwartet unsere U15 mit der SpVg Eidertal-Molfsee einen Aufsteiger am Brummerskamp. Gegen die Schleswig-Holsteiner, die mit einer knappen und einer deutlichen Niederlage (erst 0:1 gegen Lübeck, dann 0:9 gegen Hannover 96) in die neue Spielzeit gestartet sind, wollen die Braun-Weißen den dritten Dreier einfahren.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar