{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Drei Teams, drei siege

U19, U16 & U15 fahren jeweils drei Punkte ein.

FC St. Pauli U19 - Holstein Kiel 4:3 (2:1)

Nach dem Sieg im Derby (4:1) gegen den Hamburger SV mussten die Kiezkicker nach einer zweiwöchigen Pause gegen Holstein Kiel ran. Die Jungs von Trainer Joachim Philipkowski wolltenunbedingt ihren zweiten Dreier der Saison einfahren.

Doch zunächst mussten sie eine Rückstand verdauen. In der 18. Minute gingen die Kieler in Führung. Nach diesem Schock berappelten sich die Braun-Weißen gegen tief stehende Gegner. Nico Empen traf zum Ausgleich (31.) und Dennis Rosin brachte die Kiezkicker kurz darauf in Führung (34.).

Kurz nach der Halbzeitpause glichen die Holsteiner aus. Nico Bruns egalisierte mit seinem Treffer zum verdienten 2:2 das Ergebnis. Erneut war es Dennis Rosin, der durch einen Freistoß den Ball aus 22 Metern unhaltbar in den Winkel zimmerte und seine Mannschaft in Führung brachte (76.). Vier Minuten später erhöhte Marcell Sobotta auf 4:2. Das Anschlusstor vom Kieler Nico Bruns (89.) konnte die drei Punkte nicht mehr gefährden.

"Es war ein sehr glücklicher Sieg unserer Mannschaft", fasste Trainer Joachim Philipkowski nach dem Spiel zusammen. "Die Kieler haben es uns richtig schwer gemacht. In unserem Spiel war zu wenig Bewegung. Deshalb sind wir froh über die drei Punkte. Jetzt heißt es Mund abwischen und auf's nächste Spiel konzentrieren."

 

FC St. Pauli U19

Kalk- Rosin, Toglin, Thees, Kunze (49. Schilling), Keßner (46. Sobotta), Jurcher (60. Knutzen), Pahl, Pinarlik (85. Ghubasaryan), Empen, Onwuzo

Trainer: Joachim "Piepel" Philipkowski

 

Tore: 0:1 Kirschner (18.), 1:1 Empen (31.), 2:1 Rosin (34.), 2:2 Bruns (52.), 3:2 Rosin (76.), 4:2 Sobotta (82.), 4:3 Bruns (89.)

 

FC St. Pauli U16 - Kummerfelder SV 7:2 (6:1)

Als Tabellenführer empfing unsere U16 den drittplatzierten Kummerfelder SV am Brummerskamp. In den vergangen zwei Spielen konnten die Kiezkicker zwei Siege einfahren. 3:1 gewannen sie gegen den Bramfelder SV. Eine Woche später schickten sie den Eimsbüttler TV mit 8:0 nach Hause.

Klar, dass das Team von Daniel Domingo diese Serie fortführen wollte. Am Sonnabend (13.9.) empfingen sie den Kummerfelder SV am Brummerskamp. Bereits in der Halbzeit führten die Braun-Weißen mit 6:1. In der zeiten Hälfte konnten sie es dann etwas ruhiger angehen lassen. Endstand: 7:2. Mit diesem klaren Sieg sicherten sich die Jungs ihren Platz an der Spitze.

 

FC St. Pauli U15 - SpVg Eidertal-Molfsee 4:0 (3:0)

Drei Spiele, drei Siege lautet die beispiellose Bilanz unserer U15. Nach den Siegen gegen den Niendorfer TSV und JFV Nordwest schlugen sie auch die SpVg Eidertal-Molfsee zu Hause am Brunnerskamp deutlich mit 4:0.

Dabei legten die Kiezkicker einen richtige Schnellstart hin. Bereits nach vier Minuten traf Kilian Ludewig zum 1:0 für die Braun-Weißen. Eine Viertelstunde später erhöhten unsere Jungs durch Sidney Djalo auf 2:0. Nach einem Foul an Lucas Kröger im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Niclas Tibor Nadj trat an und verwandelte sicher. Mit dem 3:0 zur Halbzeit schickten die St. Paulianer die Jungs von der Sportvereinigung Eidertal-Molfsee in die Kabine.

Die zweite Hälfte war weniger ereignisreich. Einziger Höhepunkt: das Tor zum 4:0 in der 42. Minute, erneut war Sidney Djalo der Torschütze. Das sollte es dann auch gewesen sein. Mit 4:0 gewann unsere U15. Trainer Remigius Elert zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden: "Wir freuen uns sehr über den Sieg. Die erste Halbzeit war wirklich überragend. In der zweiten Hälfte wurde es dann etwas zäher aber wir freuen uns, dass wir den dritten Sieg in Folge einfahren konnten."

 

FC St. Pauli U15

Schmidt –Schmidt, Owusu, Münzner, Krüger (36. Kehr), Omar, Duve (14. Nadj), Frahm, Kuyucu (36. Kovacic), Luewig, k.A

Trainer: Remigius Elert

 

Tore: 0:1 Ludewig (4.), 0:2 Djalo (19.), 0:3 Nadj (30.), 0:4 Djalo (42.)

 

(alw)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar