{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Vierter Anlauf für unsere U23

Für unsere U23, die seit dem „Wechsel“ von Thomas Meggle zu den Profis von Interimstrainer Fabian Boll gecoacht wird, steht am Sonnabend (20.9., 14 Uhr) das vierte Heimspiel der Saison an. Zu Gast haben die Kiezkicker Hannover 96 II, den aktuellen Tabellensechsten der Liga.

Einen am Ende ungefährdeten Auswärtssieg konnte unsere U23 am vergangenen Wochenende bei Liganeuling FT Braunschweig einfahren. Nach Treffern von Bentley Baxter Bahn und Erdogan Pini siegten die Braun-Weißen im Prinzenpark-Stadion mit 2:0. Es war dritte Dreier in der laufenden Saison, zum dritten Mal verließ die U23 in der Fremde den Platz als Sieger.

Aber daheim? Im Edmund-Plambeck-Stadion? Da sollte es bislang noch nicht mit einem Erfolgserlebnis klappen. Gut, die Gegner hatten es auch in sich. Auf den Vorjahres-Champion VfL Wolfsburg II folgte Vizemeister Werder Bremen II, ehe zuletzt Eintracht Braunschweig II in Norderstedt gastierte und wie der VfL und der SVW alle Punkte entführen konnte. Nun steht das vierte Heimspiel an, zum vierten Mal geht es gegen ein Zweitvertretung – dieses Mal gegen Hannover 96 II.

Die Niedersachsen haben bislang erst eine Niederlage kassiert, mit 0:3 unterlag die Elf des erst 28-jährigen Sören Osterland an der Weser. Der einen Pleite stehen vier Siege sowie zwei Remis zu Buche. Sollten die 96er das Nachholspiel gegen Eintracht Braunschweig II am kommenden Mittwoch (23.9.) gewinnen, könnten sie sogar den Sprung auf Platz zwei schaffen.

Die Elf von Interimstrainer Fabian Boll wird entsprechend gewarnt sein und wissen, dass in der neuen Heimspielstätte das nächste schwere Spiel ansteht. Nach dem Erfolg bei der FT Braunschweig kann die U23 aber durchaus selbstbewusst in die Partie gehen. Nach zwei Siegen gegen die Hannoveraner im Vorjahr (4:3, 1:0) wollen die Braun-Weißen den dritten Dreier in Folge gegen 96 einfahren und somit zum ersten Mal in dieser Saison auch daheim gewinnen.

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli


 

Anzeige

Congstar