{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 wird Fünfter in Enschede

Am Dienstag (14.10.) trat unsere U17 als Titelverteidiger beim "Herbst-Turnier" von Twente Enschede an. Den Erfolg aus dem Vorjahr konnte die Elf von Coach Hans-Jürgen Bargfrede nicht wiederholen, am Ende belegten die Kiezkicker den fünften Platz. Als Turniersieger ging der AZ Alkmaar hervor.

Zwischen den beiden Ligaspielen gegen Energie Cottbus (1:1) und dem anstehenden Derby beim HSV (18.10., 11 Uhr) reiste unsere U17 nach Enschede, um dort den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Dabei starteten die Bargfrede-Schützlinge gut ins Turnier, mit 2:1 wurde der Gastgeber Twente besiegt. Im zweiten Vorrundenspiel trennten sich die Braun-Weißen vom Club Brügge mit 1:1.

In der letzten Partie ging es gegen Vitesse Arnheim um den Gruppensieg. Ein Remis hätte unserer U17 gereicht, am Ende unterlag sie Vitesse jedoch mit 0:2 und belegte hinter dem Gruppenersten Arnheim und Twente Rang drei in ihrer Gruppe. "Kurz vor Schluss haben wir die große Chance zum Ausgleich, konnten diese aber nutzen. Im Gegenzug hat Arnheim dann das 2:0 erzielt", blickte Bargfrede auf das Spiel zurück.

Somit war klar, den Titel konnten die Kiezkicker nicht mehr verteidigen. Im Spiel um den fünften Platz trafen sie auf Fortuna Düsseldorf und zeigten zum Abschluss noch mal eine klasse Leistung. Die Fortuna wurde deutlich mit 5:0 bezwungen. "Wir hatten mehrere U16-Spieler dabei, haben einiges ausprobiert. Es war eine runde Sache", zeigte sich Bargfrede nach dem Turnier trotz der verpassten Titelverteidigung durchaus zufrieden. Den Siegerpokal stemmte am Ende der AZ Alkmaar in die Höhe.

 

(hb)

Foto: Jan-Michael Weymar

 

Anzeige

Congstar