Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 mit wichtigem Dreier bei Cordi

Am Sonnabend (14.3.) waren mit der U17 und U15 zwei unserer Nachwuchsteams im Einsatz. Dabei gelang der U17 beim 4:2 gegen den SC Concordia ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Unsere U15 siegte beim JFV Nordwest mit 1:0 und ist Spitzenreiter VfL Wolfsburg weiter auf den Fersen.

SC Concordia – FC St. Pauli U17

2:4 (1:1)

 

Nachdem unsere U17 zuletzt nahezu gegen alle Topteams gespielt hatte, war die Partie gegen Schlusslicht Concordia das erste von mehreren Spielen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Hier wollte die Elf von Coach Timo Schultz unbedingt drei Zähler einfahren, entsprechend gut legte seine Elf los, doch Cordi ging mit dem ersten Torschuss in Führung (25.). Die Antwort der Braun-Weißen folgte acht Minuten später, Maurice Knutzen vollendete nach toller Vorarbeit von Sam Schreck zum 1:1. Mitte der zweiten Halbzeit ging unsere U17 dank eines Traumtores von Ersin Zehir verdient in Führung, sein 25-Meter-Schuss zappelte sehenswert in den Maschen (58.).

Die Kiezkicker dominierten das Spielgeschehen und konnten auf zehn Minuten später auf 3:1 erhöhen. Gennaro Kovacic ließ mehrere Gegenspieler und Cordi-Keeper Kenneth Kalek stehen und schob das Leder ins leere Tor (68.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff machte es Concordia noch mal spannend. Nach einer Ecke konnte Hamza Erkan den Ball über die Linie drücken (78.). In der Nachspielzeit machte Zehir mit seinem zweiten Treffer den ersten Dreier nach zuvor sechs sieglosen Spielen perfekt.

"Wir haben gut begonnen, ehe es ein wildes Spiel wurde. In der Schlussphase haben wir es dann noch unnötig spannend gemacht. Da hätten wir das 4:1 erzielen müssen, bekommen dann aber noch den Anschlusstreffer. Am Ende hat sich die Mannschaft die drei Punkte, die in unserer Situation Pflicht waren, aber verdient", so Schultz nach der Partie.

 

FC St. Pauli U17

Burgemeister - Rocktäschel, Fock (80. Kramer), Mahnke, Mohr, Otte (72. Wilckens), Pfeiffer (53. Ulbricht), Zehir, D. Kovacic (79. Gnerlich), Schreck, Knutzen

Cheftrainer: Timo Schultz

 

Tore: 1:0 Witmütz (25.), 1:1 Knutzen (33.), 1:2 Zehir (58.), 1:3 D. Kovacic (68.), 2:3 Erkan (78.), 2:4 Zehir (80.+1)

 

 

 

JFV Nordwest – FC St. Pauli U15

0:1 (0:0)

Für unsere U15, Tabellenzweiter hinter dem VfL Wolfsburg in der Regionalliga Nord, galt es, das Auswärtsspiel beim JFV Nordwest unbedingt zu gewinnen, um den Anschluss an den VfL nicht zu verlieren. Von Beginn präsentierte sich die Elf von Coach Baris Tuncay spielbestimmend, doch der Ball sollte einfach nicht im Netz des Oldenburger Kooperationsvereins zappeln.

Es dauerte 50 Minuten, bis endlich gejubelt werden konnte. Finn Ole Becker steckte den Ball durch die aufgerückte JFV-Abwehr und so konnte Kilian Ludewig alleine aufs Tor zustürmen und das Leder aus halbrechter Position im langen Eck unterbringen. Die Braun-Weißen hatten weitere Chancen, ein Treffer sollte aber nicht mehr gelingen, was Coach Tuncay aber nicht weiter stören sollte: "Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen. Abgesehen von der mangelnden Chancenverwertung war es aber eine sehr gute Mannschaftsleistung."

 

FC St. Pauli U15

L. Schmidt - F. Schmidt (56. Giwah), Santos Texeira, Münzner, Becker, Krüger (61. Wieckhoff), Omar (50. Nadj), Frahm, Kuyucu, Ludeweg, G. Kovacic (42. Kehr)

Cheftrainer: Baris Tuncay

 

Tore: 0:1 Ludewig (50.)

Zuschauer: 50

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar