{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1:3 in Niendorf - U16 verpasst Vorentscheidung

Unsere U16 hat eine vorzeitige Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Verbandsliga Hamburg verpasst - mit 1:3 unterlag sie beim Tabellenzweiten Niendorf. Spielentscheidend war Mitte der zweiten Halbzeit der Platzverweis für Daniel Owusu und der fällige Strafstoß, den der NTSV zum zwischenzeitlichen 2:1 verwandeln konnte.

Mit fünf Zählern Vorsprung auf Niendorf traten unsere Kiezkicker beim zweitplatzierten NTSV an. Ein Dreier und die Niendorfer hätten den Kiezkickern die Meisterschaft bei acht Zählern Rückstand nicht mehr entreißen können. Doch es sollte anders kommen. Am Ende setzte sich der Tabellenzweite mit 3:1 durch und machte das Rennen um Platz eins noch einmal spannend.

Die Anfangsphase war von vielen Standardsituationen geprägt, die kein Team zur Führung nutzen konnten. Nach einer guten halben Stunde ging der NTSV dann in Führung, als Melvin Demirovic U16-Keeper Mark Osnowski überwinden konnte (29.). Die Antwort der Braun-Weißen? Dauerte nicht lang! Nur sechs Minuten später - zwischenzeitlich hatte Niclas Nadj das Leder über den Querbalken gejagt (33.) - erzielte Edward von Zitzewitz den Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause - auch weil Erejon Kuci das Leder nicht im, sondern neben das NTSV-Gehäuse platzierte (37.).

Nach dem Seitenwechsel dauerte es 14 Minuten, ehe die spielentscheidende Situation folgen sollte. Daniel Owusu hatte einen Niendorfer im Strafraum gefoult. Es gab aber nicht nur Elfmeter, sondern auch die Rote Karte für Owusu (54.). Lasse Lahrtz trat und und verwandelte den Strafstoß zur erneuten Führung des NTSV (55.). Die Braun-Weißen mussten nun mehr riskieren, Niendorf lauerte auf Konter. Ein solcher führte nach einer guten Stunde zum 3:1 - Marcus Bergmann der Torschütze (62.).

In den verbleibenden gut 20 Minuten gelang es unserer U16 in Unterzahl nicht mehr, die Partie doch noch mal zu drehen und etwas Zählbares mitzunehmen. So blieb es beim 3:1 für Niendorf, das bei noch fünf Spieltagen auf zwei Zähler an unsere Kiezkicker herankommen sollte.

 

FC St. Pauli U16

Osnowski - Gerber, Durgut, Owusu, Pernot, Piel, Nadj (59. Metidji), Schade, Sawicki (67. Kuyucu), von Zitzewitz, Kuci

Cheftrainer: Daniel Domingo

 

Tore: 1:0 Demirovic (29.), 1:1 von Zitzewitz (35.), 2:1 Lahrtz (55., FE), 3:1 Bergmann (62.)

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar