{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U15 besiegt den SVNA mit 3:2

Am Sonntagvormittag (22.11.) gastierte unsere U15 beim SV Nettelnburg-Allermöhe. Im Schneetreiben von Nettelnburg setzte sich die Elf von Coach Baris Tuncay dank der Treffer von Matti Cebulla (16.), Alexander Hartmann (31.) und Umut Ataykaya (45.) mit 3:2 (2:1) durch.

"Wir haben ein wenig gebraucht, bis wir die Witterungsverhältnisse richtig angenommen haben", stellte U15-Coach Baris Tuncay nach Spielende fest. Eine Viertelstunde benötigte seine Elf nämlich, um die Bedingungen (teilweise gefrorener Platz, Schnee) anzunehmen. Dies gelang dem SVNA deutlich besser und so gingen die griffigen Gastgeber auch nicht unverdient in Führung. Im Anschluss an einen Eckball nahm der Nettelburger Eckenschütze den abgewehrten Ball aus spitrzem Winkel direkt und der zappelte sehenswert im langen Eck (5.).

Weitere zehn Minuten später übernahmen die Braun-Weißen dann aber mehr und mehr die Spielkontrolle, den Ausgleich erzielten sie dann nach einem ruhenden Ball. Matti Cebulla, der eigentlich das Trikot der U14 trägt, schnappte sich das Leder und zirkelte es, leicht abgefälscht, in die Maschen (16.). Vier Minuten vor dem Pausenpfiff folgte eine weitere Standardsituation, die zum Erfolg führen sollte. Eine Ecke von Youssoufa Moukoko köpfte Alexander Hartmann zur Führung ins SVNA-Gehäuse (31.).

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel zogen die Kiezkicker auf 3:1 davon. Umut Ataykaya war nach Vorlage von Moukoko erfolgreich (45.). Der SVNA hatte prompt die große Chance zum Anschlusstreffer, vergab diese aber (47.). In der Folgezeit verpassten die Tuncay-Schützlinge reihenweise die Vorentscheidung - gleich mehrere gute Kontersituationen ließen sie ungenutzt. "Da hätten wir das 4:1 machen müssen. So aber haben wir uns das Leben in der Schlussphase selbst noch einmal schwer gemacht", ärgerte sich der Coach nach der Partie.

Die Gastgeber kamen fünf Minuten vor dem Abpfiff, nach einer Unstimmigkeit in der braun-weißen Defensive, noch mal auf 3:2 heran (65.). So galt es, den Sieg in den Schlussminuten über die Runden zu bringen - mit Erfolg! Der SVNA konnte keinen dritten Treffer mehr erzielen und so siegten unsere Kiezkicker knapp, aber verdient mit 3:2. Dank des achten Saisonsieges überholte unsere U15 den HSV und belegt nun wieder den zweiten Platz: KLICK!

 

Tore: 1:0 (5.), 1:1 Cebulla (16.), 1:2 Hartmann (31.), 1:3 Ataykaya (45.), 2:3 (65.)

 

(hb)

Foto: Jan Weymar

 

Anzeige

Congstar