{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U23 startet Gegen Hildesheim

Zeitgleich zum Testspiel unserer Profis gegen Aalborg BK startet unsere U23 ins Pflichtspieljahr 2016. Trainer Remigius Elert und seine Jungs empfangen am Sonnabend (30.1., 14 Uhr) im Nachholspiel den VfV Borussia 06 Hildesheim.

Bereits Ende November (21.11.) sollte die Partie gegen die Hildesheimer stattfinden. Damals machten widrige Witterungsbedingungen den Platz unbespielbar, sodass die Partie nun gut zwei Monate später nachgeholt werden muss. Generell ist der kommende Gegner nicht gerade vom Glück verfolgt, wenn es um eine geregelte Durchführung des Spielbetriebs geht. So kommt die Borussia auf gerade einmal 16 Spiele, während einige Vereine bereits 20 Partien absolviert haben (unsere Jungs liegen mit 19 gespielten Begegnungen recht gut im Rennen).

Auch daran mag es liegen, dass der Verein für Volkssport südlich von Hannover erst 14 Punkte gesammelt hat und auf Platz 16 in der Tabelle rangiert. Dennoch sind die Probleme des Teams von Trainer Jürgen Stoffregen klar ersichtlich: Nur der TSV Schilksee, abgeschlagener Tabellenletzter, hat mehr Tore kassiert, auch die Tordifferenz ist die drittschlechteste der Liga. Sieht man sich diese Bilanz an ist es umso ärgerlicher, dass die Boys in Brown das Hinspiel bei den Niedersachsen mit 1:4 verloren. Auf der anderen Seite wird die Elf von Chefcoach Remigius Elert, der unter der Woche Geburtstag feierte, alles versuchen, um die Pleite vergessen zu machen und ihrem Trainer ein nachträgliches Geschenk zu bereiten.

Seit dem 5. Januar hat sich unsere U23 an der Kollaustraße auf den Ernstfall vorbereitet und beging dabei einige kreative Wege. So durften sich die Jungs unter anderem im Fechten versuchen, auch eine Yogastunde fand Platz im Trainingsplan. „Neue Reize setzen“ ist das Stichwort von Elert, der in der Winterpause optimistisch auf die verbleibende Spielzeit blickte. Auch die Testspielergebnisse geben größtenteils Anlass dazu, positiv gestimmt ins neue Jahr zu starten. Gegen vier Hamburger Oberligisten sollte ursprünglich getestet werden, die Partie gegen den SC Viktoria Hamburg fiel allerdings aus. Dafür konnten der SC Pinneberg mit 7:0 und der USC Paloma mit 6:0 besiegt werden. Einzig gegen den FC Süderelbe mussten die Kiezkicker eine 2:5-Pleite hinnehmen.

Nun gilt es also, die zuletzt durchaus erfolgreiche Heimbilanz (zwei Siege aus den vergangenen drei Spielen an der Hoheluft) weiter auszubauen und gleichzeitig einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zu distanzieren. Das Kribbeln bevor es los geht, es wird beim Team spätestens am nach dem Aufstehen am Sonnabend wieder da sein. Das Jahr 2016 beginnt jetzt so richtig – sorgt dafür, dass es ein erfolgreiches wird!

 

(th)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige

Congstar