Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

0:5 in Sandhausen - St. Pauli gewinnt zum 8. Mal hinter-einander

Am Sonntag spielte der FC St. Pauli gegen den SV Sandhausen.   

Das Spiel gewann der FC St. Pauli ganz deutlich mit 0:5.  

8 Mal hat St. Pauli jetzt schon hinter-einander gewonnen.  

Das war ein neuer Zweit-Liga-Vereins-Rekord.

In der ersten Halb-Zeit fielen schon 4 Tore für St. Pauli.

19. Minute: Manolis Saliakas traf zum 0:1.

24. Minute: Lukas Daschner machte das 0:2.

26. Minute: Oladapo Afolayan schoss das 0:3.  

Nach-Spiel-Zeit: Jackson Irvine machte das 0:4.

 

In der ersten Halb-Zeit gab es auch eine rote Karte für Sandhausen.  

Alexander Esswein bekam sie nach einem Foul in der Nach-Spiel-Zeit.  

„Foul“ ist ein englisches Wort.  

Das Wort sagt man beim Fussball.  

Gesprochen wird es „Faul“.  

Wenn ein Spieler einem anderen Spieler ein Bein stellt.  

Dann ist das zum Beispiel ein „Foul“´.  

Der Schieds-Richter gibt dann eine Strafe.  

 

Unser Trainer Fabian Hürzeler glaubte wieder an die gleiche Mannschaft.  

Er nahm keine Wechsel vor.  

Es spielten dieselben Spieler wie gegen Fürth.  

Auf der Bank war es anders.  

Da saß dieses Mal Carlo Boukhalfa anstatt Afeez Aremu.  

 

Sandhausen hatte schon 6 Mal nicht gewinnen können.  

Der Trainer Tomas Oral wechselte deshalb zwei Positionen aus.  

Heute spielten Aleksandr Zhirov und Hamadi Al Ghaddioui. 

Dario Dumic und Matej Pulkrap waren dafür erstmal auf der Bank.  

Sandhausen wollte unbedingt gewinnen, um den Klassen-Erhalt zu schaffen.  

Unsere Kiez-Kicker wollten aber die 40-Punkte-Marke erreichen.  

 

Der Spielverlauf:  

 

1. Minute

Es war gleich zu Beginn gefährlich für St. Pauli  

Ahmed Kutucu von Sandhausen hatte die 1. Chance.  

Lukas Daschner bekam den Ball aber mit einer Grätsche. 

 

2. Minute  

Der Konter von St. Pauli ging schnell

Jackson Irvine schoss aus 14 Metern Entfernung aufs Tor.  

Der Pass kam von Lukas Daschner.  

Bei Sandhausen konnte Christian Kinsombi gerade noch mit einer Grätsche klären. 

 

8. und 9. Minute 

Es war ein lebhafter Beginn im Hardtwald Stadion  

Jakov Medic konnte einen Ball von Kutucu in der 8. Minute stoppen.  

In der 9. Minute traf Metcalfe fast das Tor.  

Der Ball ging leider knapp 2 Meter am Tor vorbei.  

 

19. Minute 

Bis zum Tor hat St. Pauli sehr stark gespielt 

Die Spieler von St. Pauli dominierten das Spiel.

Saliakas konnte den Ball auf der rechten Seite erobern. 

Er schoss auf die linke Seite zu Daschner.  

Lukas Daschner gab zu Irvine ab.  

Aber Saliakas bekam den Ball wieder.  

Saliakas lief die ganze Zeit mit und bekam den Ball wieder.

Aus 22 Metern schoss er dann das erste Tor. 

Christian Kinsombi fälschte den Ball vorher noch ab.  

Der Ball flog in die rechte untere Ecke.  

 

24. Minute 

St. Pauli lässt nicht nach und wollte das nächste Tor 

In der 24. Minute bekam Daschner den Ball.  

Er war frei vor dem Tor von Sandhausen.  

Aus 10 Metern Entfernung schoss er den Ball zum 0:2 ins Tor.  

 

26. Minute 

Die Kiez-Kicker bestimmen weiter das Spiel

Auf der rechten Seite bekam Metcalfe einen Einwurf.  

Metcalfe spielte auf die andere Seite zu Oladapo Afolayan. 

Er lief schnell in den Straf-Raum.

Dennis Diekmeier von Sandhausen kam nicht hinterher.

Aus 10 Metern Entfernung schoss Oladapo Afolayan durch die Beine vom Torwart.

Danach stand es schon 0:3 für St. Pauli.

 

31. Minute 

Bis zur 31. Minute war es schwer für Sandhausen 

Die Mannschaft war geschockt von den 3 Toren.  

In der 31. Minute hatten sie aber eine Chance.  

Diekmeier schoss eine Flanke.

Sie wurde abgewehrt.

Der Ball kam zu Kutucu.  

Kutucu schoss scharf und knapp über das Tor von Torwart Nikola Vasilj.  

 

45. Minute

Eine große Chance für St. Pauli

In der 45. Minute hatte St. Pauli noch mal eine große Chance.  

Sie spielten auf der rechten Seite gut zusammen. 

Daschner spielte dann auf Metcalfe.  

Metcalfe bekam den Ball.  

Er schoss aus 14 Metern leider rechts am Tor vorbei.  

 

45. Minute + 1 Minute Nach-Spiel-Zeit 

Rote Karte  

Alexander Esswein von Sandhausen grätschte mit beiden Beinen in Afolayan.  

Dieser blieb lange am Boden liegen.  

Er hatte große Schmerzen. 

Für Schieds-Richter Deniz Aytekin eine klare rote Karte.  

Er schaute sich die Szene extra auf dem Bildschirm an.  

Doch Esswein musste den Platz verlassen.  

Es war aber noch nicht Schluss.  

 

45. Minute + 3 Minuten Nach-Spiel-Zeit 

Tor nach roter Karte 

Nach der roten Karte gab es einen Frei-Stoß für St. Pauli.  

Den Frei-Stoß machte Leart Paqarada.  

Er schoss auf Irvine.  

Der traf den Ball mit dem linken Fuß.  

Aus 9 Metern traf er zum 0:4 ins rechte Eck.  

 

Halbzeit 

 

Nach der Halb-Zeit - Wechsel bei Sandhausen  

Unsere Mannschaft kam ohne Wechsel auf das Spielfeld zurück.  

Sandhausen wechselte 2 Spieler aus.  

St. Pauli spielte jetzt mit einem Spieler mehr.

3000 Fans von FC St. Pauli waren mitgereist.  

Sie waren viel lauter als die Fans von Sandhausen.  

Kurz nach Spielbeginn hatte St. Pauli 2 Mal die Chance zum 0:5.  

 

49. Minute 

Doppel-Chance für St. Pauli  

Hartel hatte zuerst versucht ein Tor zu schießen.  

Zhirov von Sandhausen konnte aber blocken.  

Metcalfe kam leider auch nicht am Torwart von Sandhausen vorbei.  

 

50. Minute 

Gegen-Angriff von Sandhausen  

Kutucu von Sandhausen setzte zum Gegen-Angriff an.  

Er lief auf den Torwart von St. Pauli zu.  

Medic konnte ihn aber mit einer Grätsche stoppen.

 

51. Minute 

Zurück auf die andere Seite zu Sandhausen 

St. Pauli bekam eine Ecke.  

Saliakas schoss auf Irvine.  

Der bekam den Ball mit dem Kopf.  

Der Ball ging leider über das Tor.  

 

53. Minute 

St. Pauli blieb dran  

Lukas Daschner versuchte auch ein Tor zu schießen.  

Er kam leider auch nicht am Torwart von Sandhausen vorbei.  

Der Torwart konnte den Ball festhalten.  

 

Sandhausen hatte kaum noch Chancen.  

Der Druck der Kiez-Kicker war sehr groß.  

Es gab einen Angriff nach dem anderen.  

Leider traf aber kein Spieler von St. Pauli den Ball ins Tor.  

 

62. Minute 

Wechsel bei St. Pauli  

Nach fast einer Stunde der 1. Wechsel bei St. Pauli.  

Für Connor Metcalfe kam Johannes Eggestein ins Spiel.  

 

Nur noch wenige Angriffe von Sandhausen 

Der Trainer von Sandhausen musste etwas verändern.  

Er wechselte einen Abwehr-Spieler ein.  

Dario Dumic kam für Ahmed Kutucu ins Spiel.  

Damit wollte er die Defensive verstärken.  

St. Pauli hatte es jetzt nicht mehr so leicht.  

Die Spieler von Sandhausen standen sehr dicht beieinander.  

 

73. Minute 

Nächster Wechsel bei St. Pauli  

Unser Trainer Fabian Hürzeler nahm Daschner und Afolayan aus dem Spiel.  

Beide hatten im Spiel ein Tor geschossen.  

Sie konnten jetzt Feier-Abend machen.  

Für die beiden Spieler kamen Maurides und Fazliji ins Spiel.  

 

75. Minute 

Fast ein Tor von Maurides 

Maurides war gerade 2 Minuten auf dem Platz.  

Paqarada schoss eine Flanke zu ihm.  

Vor dem Tor bekam er den Ball mit dem Kopf.  

Er wollte schon jubeln.  

Doch der Torwart von Sandhausen konnte den Ball nach links abwehren.  

 

80. Minute

Noch ein Wechsel bei St. Pauli  

Der Trainer wechselte jetzt noch Leart Paqarada und Manolis Saliakas aus.  

Es kamen Adam Dzwigala und Lars Ritzka ins Spiel.  

 

88. Minute 

Das 0:5 für St. Pauli  

In der 88. Minute konnte Jackson Irvine das 5. Tor für St. Pauli schießen.  

Ritzka gab den Ball ins Spiel.  

Diesen konnte der Torwart von Sandhausen abwehren.  

Der Ball flog in die Mitte des Straf-Raums.   

Dort stand Jackson Irvine.  

Auch das 2. Tor schoss er mit dem Fuß.  

Er traf aus 7 Metern Entfernung zum 0:5.  

 

Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr.  

Acht Spiele hinter-einander hat St. Pauli jetzt gewonnen.  

St. Pauli konnte damit einen neuen Zweit-Liga-Vereins-Rekord aufstellen.  

 

St. Pauli gewann das Spiel 0:5 auswärts.  

 

Übersetzt von Catharina Trost, geprüft von Neu Start St. Pauli 360° und Neu Start Arbeit

Fotos: Witters

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar