Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Spiel gegen Eintracht Braunschweig: Mehr Kraft auf die Ketchup-Flasche geben.

Am Freitag spielt der FC St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig.

Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr.

In den letzten Spielen hat St. Pauli kein Tor geschossen.

Sie hoffen, dass sie dieses Mal ein Tor schießen.

Und sie wollen das Spiel gewinnen.

Wenn sie gewinnen, bekommen sie drei Punkte.

Dann fahren sie mit den Punkten zurück nach Hamburg.

Aber das Spiel gegen Braunschweig ist nicht einfach.

Das haben sie in der letzten Saison gemerkt.

In der Fußball-Saison 2021/22 hat Hannover 96 gegen uns gespielt.

In der Saison davor war es Eintracht Braunschweig.

Beide Mannschaften kommen aus Niedersachsen.

Sie waren die einzigen Teams, gegen die unsere Jungs beide Spiele verloren haben.

 

Ein Spiel gegen Braunschweig war zuerst gut für uns.

Unser Spieler Manolis Saliakas hat ein Tor gemacht.

Das war in der 68. Minute.

Aber dann kam ein Spieler von Braunschweig ins Spiel.

Sein Name ist Immanuël Pherai.

Er hat zwei Tore gemacht.

Eins in der 77. Minute und eins in der 94. Minute.

Das hat uns sehr traurig gemacht.

 

Im nächsten Spiel gegen Braunschweig lief es nicht besser für uns.

Zwei Spieler von Braunschweig haben früh Tore gemacht.

Maurice Multhaup in der 1. Minute und Manuel Wintzheimer in der 25. Minute.

Das hat unser Trainer Fabian Hürzeler sehr traurig gemacht.

Es war sein erstes verlorenes Spiel als Trainer.

Unser Spieler Jakov Medić hat noch ein Tor gemacht.

Aber das war in der 85. Minute und hat nicht mehr gereicht.

Wir haben das Spiel verloren.

 

Unser Team spielt in Braunschweig.

Sie wollen gut spielen, so wie sie es in dieser Saison schon gemacht haben.

Letztens haben sie stark gegen Magdeburg gespielt.

Jetzt wollen sie wieder gewinnen und dafür brauchen sie drei Punkte.

Um Punkte zu bekommen, müssen sie Tore schießen.

Aber beim letzten Mal haben sie keine Tore geschossen.

 

Das lag nicht daran, dass sie keine Möglichkeit zum Torschießen hatten.

Sie hatten viele Möglichkeiten.

Aber sie haben die Chancen nicht genutzt.

Als sie gegen Magdeburg gespielt haben, konnten sie den Torwart Dominik Reimann nicht überwinden.

Er wurde danach in die Elf des Tages gewählt.

Das bedeutet, er war einer der besten Spieler des Tages.

 

Unser Abwehrchef Eric Smith hat gesagt: "Es war einer dieser Tage, an dem der Ball einfach nicht ins Tor will".

Viele Schüsse waren nicht genau genug.

Deswegen möchte Eric Smith, dass wir es dem gegnerischen Torwart schwerer machen.

Das bedeutet, wir müssen besser schießen, um Tore zu machen.

 

Die Mannschaft aus Braunschweig hat letzte Woche kein Tor geschossen.

Sie haben 0:2 gegen Karlsruhe verloren.

Der Trainer von Braunschweig heißt Jens Härtel.

Er ist nach Michael Schiele Trainer geworden.

Michael Schiele musste gehen, obwohl die Mannschaft sicher in der Liga bleibt.

Jens Härtel und seine Mannschaft hatten sich den Saison-Start anders gewünscht.

 

Sie haben ihr erstes Spiel verloren.

Sie haben 0:1 gegen Holstein Kiel gespielt.

Dann haben sie auch gegen den 1. FC Magdeburg verloren.

Das Spiel endete 1:2.

Auch im DFB-Pokal haben sie verloren.

Sie haben 1:3 gegen den FC Schalke 04 gespielt.

 

Danach haben sie aber ein Spiel gewonnen.

Sie haben 1:0 in der Liga gespielt und gewonnen.

Aber dann haben sie wieder verloren.

Sie haben 0:2 gegen KSC gespielt.

Das war die vierte Niederlage im fünften Spiel.

 

Braunschweig hat kurz vor Ende der Transfer-Zeit einen neuen Spieler geholt.

Der Spieler heißt Florian Krüger.

Er ist Stürmer.

Das Ziel von Braunschweig ist es, Punkte zu sammeln.

Damit wollen sie sicher in der Liga bleiben.

Sie wollen gegen FCSP spielen und gewinnen.

Letztes Jahr haben sie das schon geschafft.

Sie wollen es dieses Jahr wieder schaffen.

 

Unsere Kiezkicker wollen etwas sehr stark verhindern.

Sie wollen kein Spiel mehr ohne Tor haben.

Ein Tor ist, wenn der Ball im Spiel ins Netz geht.

Sie haben schon 285 Minuten lang kein Tor gemacht.

Aber sie glauben, dass sie bald wieder ein Tor machen können.

Jackson Irvine hat das gesagt, nachdem sie 0:0 gegen Magdeburg gespielt haben.

 

Er hat auch gesagt, dass es so ist wie mit einer Ketchup-Flasche.

Manchmal braucht man viel Druck, bis der Ketchup rauskommt.

Und dann kommt ganz viel.

So ist es auch mit den Toren.

Manchmal braucht man viel Druck und dann kommen viele Tore.

 

Innenverteidiger Hauke Wahl hat das auch gesagt.

Er meint, dass sie mehr Druck machen müssen.

Denn sie wollen wieder Tore machen.

Und sie wollen drei Punkte bekommen.

Drei Punkte bekommt man, wenn man ein Spiel gewinnt.

 

Mehr als 2000 Fans von uns kommen mit nach Braunschweig.

Sie wollen unsere Mannschaft unterstützen.

Aber die Gruppe Ultrà Sankt Pauli macht etwas anderes.

 

Die Gruppe Ultrà Sankt Pauli heißt kurz USP.

Die USP bleibt die ersten 5 Minuten vor dem Block stehen.

Das machen sie, um zu zeigen, dass sie nicht einverstanden sind.

Sie finden, die Eintrittskarten sind zu teuer geworden.

Und sie sind auch gegen Extra-Geld für besondere Spiele.

Zum Beispiel das Spiel von uns in Braunschweig.

 

Unser Trainer heißt Fabian Hürzeler.

Er sagt: "Es ist richtig, dass sie das machen.

Sie kämpfen für günstigere Eintrittskarten.

Das finde ich gut.

Ich verstehe, warum sie das machen.

Aber ich hoffe, dass sie uns das ganze Spiel lang unterstützen.

 

Nach den ersten 5 Minuten können sie uns laut anfeuern.

Und wir hoffen, dass wir das Spiel gewinnen.

Dann wäre das ein schönes Geschenk für sie."

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar