{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Florian Dederichs wird neuer Bereichsleiter Vermarktung beim FC St. Pauli 

Der FC St. Pauli hat die vakante Stelle für die Bereichsleitung Vermarktung neu besetzt: Florian Dederichs wird ab Juli 2024 die Leitung übernehmen und wechselt damit vom FC Schalke 04 zum FCSP.  

Dederichs verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Vermarktung und verantwortet aktuell bei Schalke 04 Vertrieb, Sponsoring und Services. Zuvor arbeitete der 35-Jährige acht Jahre lang beim Bundesligisten Bayer Leverkusen und war dort unter anderem für das digitale Produktmanagement, Sponsoring, eSports und die Internationalisierung zuständig. Darüber hinaus ist Dederichs seit 2023 Mitglied der Kommission Internationalisierung in der DFL.    

Wilken Engelbracht, kaufmännischer Geschäftsleiter, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Florian Dederichs: „Dass sich ein Vermarktungsprofi wie Florian für uns entschieden hat, ist ein großartiges Zeichen. Er hat in all unseren Gesprächen das richtige Gespür für unseren eigenen Weg der Vermarktung unter Beweis gestellt. Zudem bringt Florian jahrelange Vermarktungsexpertise mit, insbesondere auch in dem zukünftig für uns wichtigen Feld der digitalen Vermarktung. Dementsprechend bin ich davon überzeugt, dass Florian gemeinsam mit dem gesamten Vermarktungsteam, unseren Verein bei allen zukünftigen Herausforderungen erfolgreich weiterentwickeln wird.“   

Florian Dederichs ergänzt: „Viele bekannte Unternehmen haben sich für eine Kooperation mit dem FC St. Pauli entschieden, weil der Verein seit Jahren mit seiner klaren gesellschaftlichen und politischen Haltung ein unverwechselbarer Partner im Profifußball geworden ist. Ich habe mich daher aus persönlicher Überzeugung sehr gern für diesen Wechsel entschieden und freue mich auf das neue Team und auf die zukünftige Verantwortung für die Vermarktungsaktivitäten dieses besonderen Vereins.“ 

(pg)

Fotos: FC St. Pauli / Karsten Raabers

Anzeige

Congstar