Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

In Leichter Sprache: Presserunde mit Eric Smith

Eric Smith hat sich mit Journalisten unterhalten.

Er ist ein Spieler vom FC St. Pauli.

Er hat über die Lage von St. Pauli gesprochen.

 

Das sagt Eric über die Niederlage in Regensburg.

Unsere Mannschaft hat nicht gut gespielt.

Unsere Trainer hatten einen guten Plan vorbereitet.

Trotzdem haben wir verloren.

Später haben wir das Spiel nochmal zusammen angeschaut.

Da haben wir unsere Fehler gesehen.

Wir müssen uns besser an den Plan der Trainer halten.

Dann werden wir mehr Möglichkeiten haben Tore zu schießen.

Unsere Abwehr muss besser werden.

Das ist für die nächsten Spiele wichtig.

 

Das sagt Eric über die momentane Leistung des FC St. Pauli.

Unsere Mannschaft hat die letzten Spiele nicht gut gespielt.

Das wissen wir.

Trotzdem sind wir auf einem guten Weg.

Viele Spieler vom FC St. Pauli können sehr gut Fußball spielen.

Einige Spieler sind aber noch sehr jung.

Sie werden immer besser.

Deshalb werden wir auch als Mannschaft besser spielen.

Das müssen wir in den nächsten Spielen zeigen.

                                                                                

Das sagt Eric zum momentanen Tabellen-Platz.

Es waren noch nicht so viele Spiele.

In der 2. Bundesliga können viele Mannschaften gut spielen.

Da kann jeder gewinnen.

Wir brauchen jetzt einen Lauf.

Was bedeutet, einen Lauf zu haben?

Eine Mannschaft gewinnt mehrere Fußball-Spiele hintereinander.

Das nennt man einen Lauf.

Wir wollen jetzt einen Lauf schaffen.

Daran arbeiten wir.

 

Das sagt Eric über seine Aufgabe Frei-Stöße zu schießen.

Ich habe viele Erfahrungen Frei-Stöße zu schießen.

Letzte Saison habe ich keine Frei-Stöße für St. Pauli geschossen.

Was bedeutet eine Saison?

Saison spricht man so aus: Se-song.

Die Saison ist der Zeitraum, in dem Fußball-Spiele sind.

Meistens geht eine Saison von August bis Mai.

In dieser Saison bin ich auch für Frei-Stöße zuständig.

Ich übernehme diese Verantwortung gern.

Gut geschossene Frei-Stöße sind wichtig.

Frei-Stöße sind eine gute Möglichkeit Tore zu schießen.

Ich möchte bald mit einem Frei-Stoß ein Tor vorbereiten.

 

Das sagt Eric zum Heim-Spiel gegen Heidenheim.

Heidenheim ist eine richtig gute Mannschaft.

Deshalb müssen wir gut spielen.

Dann können wir das Spiel gewinnen.

Das letzte Spiel gegen Heidenheim haben wir gut gespielt.

Wir haben das Spiel gewonnen.

Wir müssen wieder so gut spielen.

Dann können wir drei Punkte holen.

 

Das sagt Eric über die Arbeit im Mannschaftsrat.

Zum Mannschafts-Rat gehören mehrere Spieler.

Die Mannschaft hat mich in den Mannschafts-Rat gewählt.

Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Der Mannschafts-Rat hilft den Trainern und Spielern.

Der FC St. Pauli ist gerade in einer schwierigen Lage.

Deshalb sprechen wir viel mit den Spielern.

Das ist eine wichtige Aufgabe vom Mannschafts-Rat.

So unterstützt der Mannschafts-Rat das Trainer-Team.

 

Das sagt Eric zu seinen Urlaubs-Plänen in der Winter-Pause.

Im Sommer habe ich meine Frau geheiratet.

In der Winter-Pause machen wir eine Hochzeits-Reise.

Wir wissen noch nicht genau wohin wir wollen.

 

Übertragung des Textes: Petra Mahlert

Prüfung des Textes: Neu Start St. Pauli

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar