{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U19 unterliegt Union Berlin - U16 mit Remis gegen Hannover 96

Unsere U19 hat am Sonnabend (13.4.) mit 0:1 gegen Union Berlin verloren. Die U17 unterlag Blumenthal mit 2:4 in einer kuriosen ersten Hälfte, unsere U16 trennte sich mit 2:2 von Hannover 96 und die U15 musste sich beim JFV Bremerhaven mit 1:3 geschlagen geben.

FCSP U19 - 1. FC Union Berlin 0:1 (0:1)

22. Spieltag - A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Nach zwei Siegen in Serie musste sich unsere U19 am Wochenende mit 0:1 gegen Union Berlin geschlagen geben. Das Team von Trainer Benny Hoose kam in der ersten Hälfte nicht gut in Tritt, den Young Rebels fehlte es an Mut und Aggressivität gegen den Ball. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte Baris Jakob Kalayci die Gäste in Führung (45.+2). Nach der Pause kam U23-Spieler Selçuk Rinal für Nico Kretschmar ins Spiel und feierte nach einer kurzen Verletzungspause sein Comeback in der U19. In der zweiten Hälfte lief es für unsere Boys in Brown deutlich besser und die Hoose-Elf hatte dominante Ballbesitzphasen. Trotz einiger guter Aktionen blieb es am Ende bei dem 0:1 am Königskinderweg. 

Cheftrainer Benny Hoose: „Wir waren heute in der ersten Halbzeit nicht mutig und aggressiv genug gegen den Ball unterwegs. Das war nicht so griffig, wie wir es eigentlich können. In der zweiten Halbzeit war das dann viel besser und hat uns in Verbindung mit dominantem Ballbesitz einige sehr gute Torchancen gebracht. Die haben wir nicht nutzen können. Das holen wir im kommenden Spiel gegen Werder Bremen nach. Wir wollen mehr und werden weiter intensiv trainieren, um in unserer Entwicklung vorwärts zu kommen!

___

FCSP U19

Behr - Schmitz (87. Yanda), Kretschmar (46. Rinal), Maboa Dibamba, Gramberg (C), Backhaus (78. Nzontcha), Hoffmann, Jovanovic, Palapies (62. Mbodje), Baraze Adam, Hense (62. Jahraus)

Tore: 0:1 Kalayci (45.+2)

Gelbe Karten: Jovanovic, Baraze Adam, Jahraus, Rinal / Aliji, Engelbreth

Schiedsrichter: Lennart Wolff (Bremer SV)

_____

Blumenthaler SV - FCSP U17 4:2 (3:2)

24. Spieltag - B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost

 

Beim Tabellennachbarn aus dem Bremer Stadtteil Blumenthal verlor unsere U17 mit 2:4. Dabei kamen unsere Braun-Weißen sehr gut ins Spiel und Taylan Dilerim, Winterneuzugang vom VfL Wolfsburg, traf bereits in der vierten Minute. Bis kurz vor der Halbzeit konnten die Young Rebels die Führung verteidigen, doch dann wurde es kurios: Noah Elia Harms sorgte in der 41. Minute für den Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit verwandelte Terese Tele Voß einen Elfer (45.+4), dann egalisierte Mais Herrmann die Führung der Gastgeber (45.+10). Nur drei Minuten brachte Noah Elias Harms die Blumenthaler wieder in Front (45.+13). Da sich einer der Linienrichter verletzt hatte, wurde in der ersten Halbzeit so lange nachgespielt. Nach der Pause setzte der BSV in Person von Noah Elias Harms, der seinen dritten Treffer des Tages erzielte, noch einen drauf (64.). Am Ende blieb es bei dem 2:4. 

Cheftrainer Steffen Harms: „Wir haben es nicht geschafft, uns gegen einen körperlich starken Gegner in den direkten Duellen durchzusetzen. Im Spiel mit dem Ball ist es uns nicht gelungen, ausreichend Dynamik auszulösen und so sind wir immer wieder an einem kompakt verteidigendem Gegner gescheitert.

___

FCSP U17

Weitze - Schmidtner (82. Walter), Aseidu Addo (C), Petri, Bensch, Dilerim, Adu-Yeboah, Herrmann (63. Jonischkeit), Zander (45. Rybka), Boldt (63. Cole), Najmi (45. Stalf)

 

Tore: 0:1 Dilerim (4.), 1:1 Harms (41.), 2:1 Voß (EM, 45.+4), 2:2 Herrmann (45.+10), 3:2 Harms (45.+13), 4:2 Harms (64.)

Gelbe Karten: - / Adu-Yeboah

Schiedsrichter: Mika Jungclaus (TSV Lamstedt)

Fans: 105

_____

FCSP U16 - Hannover 96 2:2 (1:1)

19. Spieltag - B-Junioren Regionalliga Nord

 

Unsere U16 trennte sich am Sonnabend mit 2:2 vom Drittplatzierten Hannover 96. Die Gäste aus Niedersachsen gingen nach gut zehn Minuten durch einen Treffer von Bilal Bengharda in Führung (11.). Doch das Team von Malte Schlichtkrull zeigte eine deutliche Steigerung zum vorherigen Spiel gegen Vorwärts Wacker und Daniel Grabovac sorgte vor der Halbzeitpause für den Ausgleich (29.). Nach dem Seitenwechsel ging Hannover erneut in Führung, Robin Stolpe verwandelte einen Elfmeter (47.). Doch keine fünf Minuten später markierte Evans Quasi den erneuten Ausgleichstreffer (53.). Die Schlichtkrull-Elf setzte das Spielziel größtenteils erfolgreich um, die Young Rebels nutzten den Deckungsschatten und sicherten konsequent den Partner ab. 

Cheftrainer Malte Schlichtkrull: „Im Spiel mit dem Ball haben wir gegen sehr gut pressende Hannoveraner nur teilweise die gewünschten freien Füße erspielen können. Prozessorientiert zeigen wir uns in dem Feld aber mutiger und geschickter, als in der Hinrunde und werden hartnäckig an den Themen dranbleiben.

___

FCSP U16

Hagemann - Bojarski, Agyemang, Serindag, Schultz (C), Höcker, Mohamad (41. Quasi), Amaglo (65. Savk), Eboh (41. Ouro-Bang'Na), Kitoko (65. Kosthuis), Grabovac

 

Tore: 0:1 Bengharda (11.), 1:1 Grabovac (29.), 1:2 Stolpe (47.), 2:2 Quasi (53.)

Gelbe Karten: Agyemang, Serindag, Quasi / Reinhold

Schiedsrichter: Dennis Peter Kerber (SC Europa)

_____

JFV Bremerhaven - FCSP U15 3:1 (2:1)

22. Spieltag - C-Junioren Regionalliga Nord

 

Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Serie musste unsere U15 am Wochenende eine 1:3-Niederlage beim JFV Bremerhaven hinnehmen. Nach gut 20 Minuten gingen die Gastgeber durch einem Doppelschlag in Führung. Erst ließ Mahmut Sincar die Bremerhavener jubeln (24.), nur 120 Sekunden später traf Ahmed Atilgan zum 0:2. Noch vor der Halbzeitpause erzielte Neal Afriyie den Anschlusstreffer (32.) und machte das Spiel nochmal heiß. Ahmed Atilgan schnürte in der zweiten Hälfte seinen Doppelpack und sorgte mit dem 1:3 für die Entscheidung. 

___

FCSP U15

Wiekhorst - Grassi (36. Amidou), Norlen (30. Lagmira), Embaló, Afryie (36. Boateng), Anouar (62. Dressel), Bärwind, Becker (C), Camara, Amoah, Hamza

 

Tore: 1:0 Sincar (24.), 2:0 Atilgan (26.), 2:1 Afriyie (32.), 3:1 Atilgan (58.)

Gelbe Karten: Srour, Donlic / -

Schiedsrichter: Lennart Blömer (TUS Westerholz)

 

(lj)

Fotos: Benjamin Scholz

Anzeige

Congstar