Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Vorletztes Heimspiel der Saison: U23 empfängt formstarken Bremer SV

Am Sonntag (3.5., 14 Uhr) empfängt unsere U23 im vorletzten Heimspiel der Saison den Bremer SV im Edmund-Plambeck-Stadion. Gegen starke Bremer, die seit fünf Spielen ungeschlagen sind, sollen im zweiten Spiel von Benny Hoose drei Punkte her.

Vor gut einer Woche wurde Benny Hoose als neuer Cheftrainer der U23 vorgestellt. Am vergangenen Wochenende stand er dann auch gleich erstmals an der Seitenlinie und sah beim 1:1 gegen Holstein Kiel II einen couragierten Auftritt seiner Mannschaft. „Aus meiner Sicht hätten wir drei Punkte verdient“, sagte Hoose nach seinem Debüt. Gegen die jungen Störche hatte es mit drei Zählern nicht geklappt, die sollen nun am Wochenende gegen den Bremer SV eingefahren werden.

Seit drei Partien wartet unsere U23 auf einen Sieg, vor dem Remis gegen Kiel verloren die Boys in Brown gegen den SV Drochtersen/Assel und trennten sich 3:3 von Teutonia Ottensen. Im Saisonendspurt gilt es nun, die neue Spielidee bestmöglich umzusetzen. „Bis jetzt läuft es ganz gut, es herrscht eine gute Energie auf dem Platz“, sagte Abwehrspieler Luca Günther vor der Partie gegen den BSV. Er erwarte „eine typische Herrenmannschaft. Wir müssen über die Zweikämpfe kommen und mutig auftreten“.

Die Gäste aus Bremen haben aktuell einen Lauf. Von den letzten neun Spielen hat der BSV nur eines verloren, dabei unter anderem Spitzenreiter Hannover 96 II bezwungen. Ähnlich wie die Kiezkicker sind die Bremer nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte in der Rückrunde richtig in Fahrt gekommen. Die Gäste haben eine Englische Woche in den Beinen, unter der Woche sicherte Fritz Kleiner den Bremern mit seinem Last-Minute-Treffer zum 1:1-Endstand noch einen Punkt beim TSV Havelse.

„Wir erwarten mit dem Bremer SV einen starken Gegner mit zuletzt sehr guten Ergebnissen. Sie attackieren häufig sehr intensiv und hoch, haben aber auch stabile tiefe Phasen gegen den Ball. Mit dem Ball sind sie über schnelle Spieler im Umschaltmoment sehr gefährlich. Wir brauchen eine gute Mischung aus Ballbesitz und offensiver Zielstrebigkeit. Dazu wollen wir wach und mutig in der Restverteidigung agieren, um einen guten Schritt in unserem Prozess zu gehen“, so U23-Coach Hoose vor dem Spiel.

 

(mh)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige

Congstar