{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

wieder Rasen unter den Füssen

Es geht wieder los. Nach fünf Wochen Pause starteten die Kiezkicker Montagvormittag mit der Vorbereitung für die Saison 2016/2017. 46 Tage vor dem möglichen Pflichtspielstart bat Cheftrainer Ewald Lienen seine Schützlinge auf den Trainingsplatz an der Kollaustraße und durfte dabei gleich fünf neue Gesichter begrüßen. Der Trainingsstart im Rückblick.

Den Jungs kribbelt es schon wieder richtig in den Füßen. In neuen Outfits mit auffällig roten Ärmeln betraten die Boys in Brown am Montagvormittag das Grün an der Kollaustraße. Nach dem üblichen Geburtstagsständchen für Jungspund Dennis Rosin und Neuzugang Vegar Eggen Hedenstad, der am Vortrag seinen Ehrentag feierte, trabte die Mannschaft gemeinsam mit ihrem Trainerteam im großen Bogen um die Trainingsplätze.

Die erste lockere Einheit der Kiezkicker lockte neben etlichen Medienvertretern auch dutzende Zuschauer an. Den Aufmerksamen unter ihnen war es nicht entgangen, dass sich unter die Trainingsmeute auch ein neues Gesicht gemischt hatte. Mit dem 19-jährigen Jacob Rasmussen präsentierte die sportliche Leitung den sechsten Neuzugang am Millerntor, der auch direkt am Teamtraining teilnahm. Das Rätselraten über das junge neue Gesicht hatte wenig später ein Ende, als der Verein über die Homepage und die Social-Media-Kanäle die Verpflichtung des letztjährigen Schalker U19-Kapitän bekannt gab.

Aber auch die anderen Verstärkungen scheinen gut in das Team zu passen und tauschten sich intensiv untereinander aus. Lediglich Ex-Löwe Richard Neudecker machte gesonderte und individuelle Übungen. Seine Teamkollegen hingegen kamen nach dem Aufwärmprogramm von Athletiktrainer Janosch Emonts erstmal wieder in den Kontakt mit der Kugel und gewöhnten sich über Passübungen wieder an das Leder.

Die Kiezkicker tasteten sich langsam zurück in den Trainingsalltag bei entspannter Stimmung und einer lockeren Einheit. Nach dem Auslaufen beschäftigten sich die Jungs noch mit den Faszien-Rollen, ehe sie den wartenden Fans die Foto- und Autogrammwünsche erfüllten. Morgen trainieren die Braun-Weißen wieder an der Kollaustraße, bevor die Lienen-Elf am 10. Juli ins Trainingslager nach „Hüttendorf Maria Alm“ reist. 

Bewegte Bilder vom ersten Training der Vorbereitung gibt es ab sofort bei fcstpauli.tv.

Anzeige

Congstar