{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli verlängert mit Abder Ramdane

Der FC St. Pauli hat vor der Abreise ins Trainingslager eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen: Der bestehende Vertrag von Co-Trainer Abder Ramdane wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Darauf einigten sich das Präsidium des Clubs und Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Braun-Weißen, mit dem 42-jährigen Fußball-Lehrer Ramdane.

Bereits im Mai 2016 war das Arbeitspapier von Cheftrainer Ewald Lienen ebenfalls bis Juni 2018 verlängert worden, nun zog Ramdane nach. Der Franzose ist bereits seit 2007 als Co-Trainer unter Ewald Lienen tätig. Seitdem arbeitete das Duo unter anderem nicht nur beim TSV 1860 München und bei Arminia Bielefeld, sondern auch bei verschiedenen Vereinen in Griechenland und Rumänien zusammen.
 
Stimmen zur Vertragsverlängerung
 
Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: „Abder ist ein wichtiger Faktor für die positive Entwicklung, die die Mannschaft genommen hat. Ewald und Abder arbeiten seit vielen Jahren zusammen und ergänzen sich als Trainerteam perfekt. Wir freuen uns, dass er den gemeinsamen Weg mit dem FC St. Pauli fortsetzt.“
 
Cheftrainer Ewald Lienen: „Mir ist es wichtig, einen Co-Trainer an meiner Seite zu haben, auf den ich mich zu 100 Prozent verlassen kann. Das ist bei Abder absolut der Fall. Wir arbeiten inzwischen seit neun Jahren zusammen und sind entsprechend gut aufeinander abgestimmt. Deshalb war für mich immer klar, dass wir unseren Weg beim FC St. Pauli gemeinsam weitergehen werden.“
 
Abder Ramdane: „Es ist kein Geheimnis, dass ich mich beim FC St. Pauli unglaublich wohl fühle. Die Mannschaft, die Fans, das Millerntor, die Stadt – alles passt perfekt für mich. Ich freue mich auf die nächsten beiden Jahre, in denen ich weiterhin mein Bestes geben werde, damit wir so erfolgreich wie möglich sind.“

 

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar