{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Roland Vrabec neuer Co-Trainer

Sportdirektor Rachid Azzouzi ist auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer für den FC St. Pauli fündig geworden: Roland Vrabec wird den freien Platz im Trainerteam von Michael Frontzeck nach dem Wechsel von Thomas Meggle zur U23 der Braun-Weißen besetzen.

Der 39-Jährige (*6. März 1974) ist derzeit Co-Trainer von Christian Ziege bei der U19-Nationalmannschaft des DFB. Zuvor hatte der gebürtige Frankfurter als Co-Trainer der Bundesligamannschaft des 1. FSV Mainz 05 sowie im Nachwuchsbereich der Rheinhessen unter anderem als Cheftrainer der U23 und U17 gearbeitet. Roland Vrabec erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Begonnen hat der Fußball-Lehrer seine Trainertätigkeit beim Zweitligisten FSV Frankfurt, für den er als Cheftrainer der U19 und U17 arbeitete sowie als Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung tätig war.

Stimmen zur Verpflichtung

Rachid Azzouzi: „Durch den Weggang von Thomas Meggle zur U23 mussten wir diese Lücke schließen und ich bin davon überzeugt, dass wir mit Roland jemanden gefunden haben, der gut in unser Team und auf den das Anforderungsprofil passt. Bei seinen verschiedenen Stationen hat er gezeigt, dass er sehr gut mit jungen, talentierten Spielern arbeiten kann. Das passt zu unserer Philosophie.“

Roland Vrabec: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Die Gespräche mit Rachid Azzouzi und Michael Frontzeck haben mich überzeugt, dass es der richtige Schritt ist. Ich freue mich darüber, bald wieder tagtäglich auf dem Trainingsplatz zu stehen. Ich bin davon überzeugt, dass ich hier viel lernen kann und möchte mich mit meinen Erfahrungen in der täglichen Arbeit einbringen. Ich bin sehr gespannt auf den Club, das Umfeld und die Stadt Hamburg.“

 

(cp)

 

Anzeige

Congstar