{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Boll zu Gast im CaFée mit Herz

Am vergangenen Mittwoch (4.12.) stattete Kapitän Fabian Boll dem CaFée mit Herz einen Besuch ab. In der gemeinnützigen Einrichtung auf St. Pauli half Boller tatkräftig bei der Ausgabe von Essen und Kleidung an die bedürftigen Gäste mit.

Kaum war der 34-Jährige eingetroffen, stand er auch schon hinter dem Tresen und verteilte Mahlzeiten an die Bedürftigen, die zum kostenlosen Mittagessen ins CaFée mit Herz gekommen waren. Anschließend durfte der Mittelfeldspieler noch einen Blick in die Kleiderkammer der Einrichtung werfen und auch hier aktiv werden. "Ich brauche ein Paar Schuhe in Größe 43", lautete der Wunsch eines Gastes. Boller musste sich kurz zurecht finden, hatte dann aber das passende Schuhwerk herausgesucht.

Zum Abschluss hatte der Kapitän noch eine Überraschung parat. Als Dank für die gewonnenen Einblicke überreichte er Geschäftsführerin Margot Glunz einen Gutschein für zehn Karten für ein Heimspiel des FC St. Pauli. Glunz nahm die Einladung zum Gegenbesuch begeistert entgegen: „Da freuen sich unsere Leute bestimmt. Wir haben hier einige St.-Pauli-Fans, die sich eine Karte nie leisten könnten.“

Boller zeigte sich nach seinem Besuch beeindruckt von der Arbeit des CaFées und seiner zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer: „Es ist toll, wie hier angepackt wird, um den Menschen zu helfen. Auch wenn ich nur kurz hier war – es war schön, einen Teil dazu beitragen zu können.“

Aktuell kann auf KIEZHELDEN, der sozialen Seite des FC St. Pauli, für das CaFée mit Herz gespendet werden. Für die Einrichtung, die seit 13 Jahren als sozialer Hafen des Stadtteils fungiert und täglich bis zu 500 hilfsbedürftige Menschen kostenlos mit Essen, Kleidung und Medikamenten versorgt, wurden auf KIEZHELDEN bereits über 1.800 Euro gesammelt.

 

(hb)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar