{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Der Kader für die kommende Saison nimmt immer deutlichere Konturen an. Am Sonntag (18.5.) und Montag (19.5.) vermeldete der FC St. Pauli, dass die Verträge mit den Mittelfeldspielern Dennis Daube und Florian Kringe jeweils um ein Jahr verlängert wurden. Wir sprachen mit den beiden.

"Ich bin total happy mit der Vertragsverlängerung. Wir fühlen uns in der Stadt und im Verein sehr wohl. Ich bin dankbar, dass ich noch ein Jahr bei so einem besonderen Verein spielen darf", zeigte sich Routinier Kringe glücklich, auch in der kommenden Saison am Millerntor aufzulaufen. Und gerade dort sieht der nach Markus Thorandt nun älteste Kiezkicker Verbesserungsbedarf: "Unsere Heimbilanz ist natürlich ausbaufähig. Da wollen wir anknüpfen, damit das Bild insgesamt positiver wird. Mit der Auswärtsbilanz können wir zurfrieden sein, aber es gilt natürlich, mehr Konstanz reinzubringen."

Nach beinahe zehn Jahren beim FC St. Pauli wird auch Dennis Daube diese beachtliche Bilanz weiter ausbauen können. "Ich freue mich, dass es bei 'meinem' FC St. Pauli weitergeht und möchte das Vertrauen, das der Verein in mich gesetzt hat, zur neuen Saison zurückzahlen", sagte der 24-Jährige, der aufgrund von Verletzungen in der abgelaufenen Saison komplett ohne Pflichtspieleinsatz bei den Profis geblieben war. Und so geht es für ihn mit einigen Extraschichten in die Sommerpause: "Ich habe wie jeder andere Spieler auch einen Laufplan bekommen. Aber ich habe noch ein paar Läufe mehr, weil ich noch ein bisschen was nachholen muss."

Die beiden kurzen Interviews mit Daube und Kringe findet Ihr ab sofort bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar