Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Sören Gonther ist der neue Kapitän

Am Freitagabend (18.7.) bestimmte Cheftrainer Roland Vrabec im Trainingslager in Villach den neuen Mannschaftskapitän. Dabei fiel die Wahl auf Sören Gonther, der die Nachfolge von Fabian Boll antreten wird. Als Stellvertreter wählte Vrabec Keeper Philipp Tschauner aus.

„Sören hat ein sehr gutes Standing in der Mannschaft. Er ist schon im vergangenen Jahr ein Wortführer gewesen und hat sich stets sehr kommunikativ gezeigt“, begründete der Cheftrainer die Wahl Gonthers zum neuen Mannschaftskapitän. „Gleiches gilt für Philipp Tschauner, den ich zum stellvertretenden Mannschaftskapitän ernannt habe“, so Vrabec weiter.

„Es ist natürlich eine riesen Ehre und macht mich stolz, in die sehr großen Fußstapfen von Boller zu treten. Ich traue mir das zu 100 Prozent zu und freue mich auf die Aufgabe. Ich habe immer gerne Verantwortung übernommen und das werde ich auch zukünftig machen. Die Vorfreude, am Millerntor beim Testspiel gegen Celtic zum ersten Mal als Kapitän aufzulaufen, ist schon jetzt riesig“, so Gonther nach der Ernennung zum Kapitän.

Der 27-Jährige, der seit Sommer 2012 das braun-weiße Trikot trägt, fügte hinzu: „Es ist aber nicht entscheidend, wer als Erster oder Letzter auf den Rasen läuft. Entscheidend ist, was die elf Spieler auf dem Platz, die 18 Mann im Aufgebot und der gesamte Kader machen.“

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar