{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Zum Abschluss gegen Wolfsberg

Zum finalen Test des Trainingslagers geht es für unsere Kiezkicker am Dienstagabend (22.7., 18:30 Uhr) gegen den ATSV Wolfsberg. Nach den bisher erfreulichen Testspielergebnissen vor und während der Zeit in Villach will die Mannschaft von Roland Vrabec für einen positiven Abschluss sorgen und unbesiegt wieder aus Österreich abreisen.

Nachdem gegen Austria Klagenfurt das Trainingslager mit einem Sieg erfreulich eingeläutet worden war, stand zur Halbzeit des Trainingscamps in Villach das Testspiel gegen den italienischen Erstligisten Udinese Calcio an. Aufgrund einer starken Leistung der Kiezkicker hieß es am Ende 0:0-Unentschieden und ein zufriedener Chefcoach Roland Vrabec konstatierte: „Es war ein wichtiger und guter Test für uns. Udinese hat uns alles abverlangt. Wir haben viele Dinge gut umgesetzt, die wir uns vorgenommen haben.“

Nach etlichen intensiven Trainingseinheiten und Übungsstunden, in denen viele taktische Komponenten einstudiert wurden, schließt sich für die Boys in Brown nun der Kreis gegen den österreichischen Regionalligisten ATSV Wolfsberg. Mit Sicherheit fehlen werden den Kiezkickern Marc Rzatkowski, der den Flug nach Österreich aufgrund einer Entzündung am Fußrücken gar nicht erst angetreten hat, und Nachwuchsspieler Nico Empen, der sich am Montagvormittag einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen hat. Ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Spiel teilnehmen werden John Verhoek (Außenbandteilriss im Sprunggelenk) und Marcel Halstenberg (Sehnenzerrung im Oberschenkel), die an den zurückliegenden Tagen individuell trainiert hatten.

Die restlichen Kiezkicker dürfen sich sicher sein, dass der Gegner alles aus sich herausholen wird, um im „Sensationsgastspiel“ - so heißt es auf der Homepage der Wolfsberger - einen Achtungserfolg zu erspielen und es dem Gast aus dem Flachland so schwer wie möglich zu machen. Mit dem Schlusspfiff endet auch die sportliche Betätigung in Österreich, denn am Mittwoch (23.7.) geht es für die Vrabec-Elf bereits zurück nach Hamburg.

Lange verschnaufen ist aber nicht möglich, denn am Sonnabend (26.7., 15 Uhr) gastiert Celtic FC bei der von KIEZHELDEN präsentierten Saisoneröffnung und der mit Sicherheit größte Härtetest der Sommervorbereitung.

 

(lf)

Fotos: Witters

 

Anzeige

Congstar