{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Just can't get enough

Am Sonnabend (24.7.) gastiert kein geringerer als Celtic FC zur Saisoneröffnung am Millerntor, die der FC St. Pauli mit zusammen mit KIEZHELDEN feiert. Für die Mannschaft von Roland Vrabec ist es der finale Härtetest vor dem Saisonstart am 2. August gegen den FC Ingolstadt.

Nur drei Tage nach dem perfekt gelaufenen Trainingslager in Villach, steht für die Kiezkicker das Highlight der diesjährigen Sommervorbereitung auf dem Programm. Mit dem schottischen Meister Celtic FC kommt nicht nur sportlich ein überaus attraktiver Gegner ans Millerntor, vor allem für die Fans beider Vereine ist das Testspiel gegen die Celts eine absolute Traumpartie. Seit etlichen Jahren hegen die Anhänger eine innige Freundschaft, die sich weit über den Fußball hinaus erstreckt. Davon konnte man sich nicht zuletzt am letzten März-Wochenende dieses Jahres überzeugen, als 400 Celtic-Supporter den Weg aus Glasgow nach St. Pauli auf sich nahmen und das damalige Wochenende gemeinsam mit den braun-weißen Anhängern zu einem ganz besonderen werden ließen.

Für die Boys in Brown kommt der Härtetest gerade Recht. Nach dem intensiven Trainingslager wollen die Kiezkicker die in Österreich erarbeiteten Inhalte in die Tat umsetzen. Außerdem gilt es eine weiße Weste zu verteidigen. In den bisherigen Testspielen der Vorbereitung ist man bisher noch unbesiegt. Einzig von Udinese Calcio (KLICK) und Holstein Kiel (KLICK) trennte man sich mit einem Unentschieden. Allerdings wird Coach Vrabec auf zwei Akteure verzichten müssen. Auf Marc Rzatkowski zum Beispiel. Der Mittelfeldakteur konnte aufgrund einer Entzündung am Fußrücken nicht ins Trainingslager reisen und wird auch am Sonnabend fehlen. Neben Ratsche muss auch Marcel Halstenberg aufgrund von muskulären Problemen pausieren.

Mit bester Laune dürften die Gäste aus Glasgow das Testspiel angehen. Erst am Dienstag (22.7.) konnte der schottische Meister KR Reykjavik mit 4:0 schlagen und so in die nächste Runde der Champions-League-Qualifikation einziehen. Am 30. Juli geht es für die Bhoys gegen Legia Warschau. Wir drücken die Daumen! Doppelter Torschütze bei der Partie gegen Reykjavik war übrigens ein alter Bekannter aus der Bundesliga: Teemu Pukki. Der Finne stand von 2011 bis 2013 in Diensten von Schalke 04, eher er zur letzten Saison nach Glasgow wechselte und dort schnell zum Publikumsliebling im Paradise wurde.

Neben dem sportlichen Highlight, das das Spiel ohne Zweifel ist, feiert der FC St. Pauli am Sonnabend mit KIEZHELDEN die Saisoneröffnung auf dem Südkurvenvorplatz. Ein buntes Rahmenprogramm, inklusive Autogrammstunde mit den Kiezkickern nach der Partie, sorgt für beste Unterhaltung. Alle weiteren Informationen zur Saisoneröffnung findet Ihr HIER

 

(lf)

Foto: Witters

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar