{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Das Pflichtspiel-Debüt als Cheftrainer hatte Thomas Meggle am Vortag mit 1:2 gegen den TSV 1860 München verloren und zudem die letzten Minuten der Partie von der Tribüne aus verfolgen müssen. Dennoch wirkte der Übungsleiter der Braun-Weißen beim Pressegespräch am Montag (15.9.) nicht unzufrieden.

Seine Verbannung auf die Tribüne und eine mögliche Folgestrafe sah Meggle eher pragmatisch. "Jetzt habe ich diese Erfahrung auch mal gemacht. Und jetzt werde ich mich in meine Rolle begeben und werde das Spiel stoisch vom Rand aus verfolgen. Jetzt weiß ja jeder, wie emotional und leidenschaftlich ich am Spielfeldrand sein kann."

Leidenschaft hatte auch seine Mannschaft gegen die Löwen gezeigt und so hatte Meggi auch ein großes Lob für die Kiezkicker parat: "Wir hatten gemeinsam besprochen, wie wir am Millerntor auftreten wollen und die Jungs haben das fantastisch umgesetzt. Sie haben das super gemacht, sich reingehauen und Torchancen erspielt." Seine Elf habe nahezu alle Vorgaben erfüllt, sagte Meggle trotz der 1:2-Niederlage.

Die komplette Presserunde gibt es im Abo-Bereich von fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar