{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Faktenkarussell Erzgebirge Aue

Nach der Niederlage gegen den TSV 1860 München treten unsere Kiezkicker am Sonntag (1.3., 13:30 Uhr) gegen Erzgebirge Aue an. Vor dem Duell gegen die Veilchen haben wir den kommenden Gegner wie gewohnt etwas genauer unter die Lupe genommen.

Nie besser als Platz 14

In der laufenden Saison kam Erzgebirge Aue nie über den vierzehnten Platz hinaus. Am 10. Spieltag landeten die Veilchen dort, nachdem sie den TSV 1860 München mit 4:1 geschlagen hatten. Diesen Platz konnten sie auch am 11. Spieltag noch durch ein 1:1-Remis beim Spiel gegen Sandhausen verteidigen, bis sie schließlich durch das Unentschieden gegen den FSV Frankfurt (1:1) auf Platz 15 abrutschten.

Kleine Siegesserie

Nachdem Erzgebirge Aue auf Platz 18 überwintern musste, starteten sie eine kleine Siegesserie. Mit einem 2:0-Sieg über RB Leipzig und einem 3:2-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf strampelten sie sich zwischenzeitlich sogar auf Platz 15. Durch die Niederlage gegen den SV Darmstadt (0:1) rutschten sie einen Platz tiefer auf den Relegationsplatz.

Verletzter Topstürmer

Im Spiel gegen den SV Darmstadt musste Bobby Wood zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Bei dem 22-Jährigen wurde ein Innenbandanriss im rechten Knie diagnostiziert, weshalb die Veilchen längere Zeit auf den Winterneuzugang verzichten müssen. Noch in der Woche zuvor traf er beim Sieg gegen Düsseldorf gleich doppelt, sorgte für den ersten Auswärtssieg der Saison und sprang mit seinen beiden Toren direkt mal auf Platz zwei der vereinsinternen Torschützenliste.

(alw)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar