Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Einen Tag vor der Abfahrt nach Aue zum Auswärtsspiel beim FCE unterhielten wir uns mit Christopher Nöthe und Kapitän Sören Gonther, für den ein Einsatz am Freitag wohl aber noch zu früh kommen würde.

Gerade erst hat sich der Kapitän der Braun-Weißen von einer Mandelentzündung erholt, zudem hatte er zuvor mit Adduktoren-Problemen und einer Rippenprellung aus dem Spiel in Fürth zu kämpfen. Am Donnerstag (18.9.) geht es für Gonther ein weiteres Mal nach Berlin, wo er sich bei einem Spezialisten an der Leiste behandeln lässt. Ob er anschließend ins Mannschaftsquartier in Aue nachreist, ist für Sören allerdings fraglich: "Hundertprozentig weiß man das noch nicht, aber ich schätze die Chancen gering ein, weil die Grippe mich doch ziemlich aus der Bahn geworfen hat."

Nach seinem gelungenen Debüt auf der bisher ungewohnten Position im linken offensiven Mittelfeld gegen 1860 könnte Christopher Nöthe dagegen in Aue erneut in dieser Rolle auflaufen. Für unsere Nummer 9 hat die Position jedenfalls Vorteile und könnte daher auch zur Dauerlösung werden: "Das liegt mir schon, weil ich immer mit dem Gesicht zum Tor agiert habe, gut in meine Aktionen gekommen bin und mehr am Spielgeschehen teilnehme."

Mehr von Chris und Sören seht Ihr im Video bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar