{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv für lau

Um die Abfahrt der Mannschaft in Richtung Aue am Donnerstag (18.9.) nicht zu verzögern, wurde die Pressekonferenz vor dem Spiel beim FCE an das Trainingsgelände an der Kollaustraße verlegt. Dort zeigte sich Cheftrainer Thomas Meggle trotz Bestrafung durch den DFB und die anhaltenden Verletzungssorgen in bester Laune.

Nach dem Spiel gegen 1860 München ist Meggle vom DFB-Kontrollausschuss zu einer Sperre von zwei Spielen und einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro verurteilt worden. Die Strafe nahm Meggi allerdings mit Galgenhumor. "Jürgen Klopp musste damals 10.000 Euro bezahlen, ich 3.000. Das hängt damit zusammen, dass ich ungefähr ein Drittel des Gehalts von Klopp habe", gab er augenzwinkernd zu Protokoll.

Auch wenn der Kader der Kiezkicker nach wie vor durch einige Verletzte ausgedünnt ist, reist Meggle zuversichtlich zum Auftakt der Englischen Woche ins Erzgebirge: „Ich bin gnadenloser Optimist. Von daher gehe ich immer davon aus, dass es eine gute Woche für uns sein wird." Unterschätzen wird er den Tabellenletzten allerdings nicht. „Das wird ein genauso schweres Spiel wie alle anderen. Aue steht mit dem Rücken zur Wand. Von daher glaube ich schon, dass da Feuer unterm Dach sein wird. Für uns gilt es, dagegen zu halten. In Aue muss gekämpft und gefightet werden", erläuterte er die wichtigsten Tugenden für den Freitagabend.

Die komplette Pressekonferenz gibt es für lau bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar