{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Ein Wichtiges Spiel verloren"

Cheftrainer Thomas Meggle war auf der Pressekonferenz nach dem 0:3 seiner Mannschaft gegen den FC Erzgebirge Aue natürlich enttäuscht, richtete den Blick aber auch gleich wieder nach vorne. Meggis Kollege Tommy Stipic hingegen freute sich über den Sieg seiner Veilchen.

„Es ist ein schwerer Tag für uns, weil wir ein wichtiges Spiel verloren haben. Betrachtet man die kompletten 90 Minuten, ist die Niederlage verdient. Wir hätten die Partie auch in eine andere Richtung lenken können, dazu hätten wir aber eine unserer Chancen zu einem Tor nutzen müssen“, fand Thomas Meggle offene Worte. „Durch den Gegentreffer kurz vor der Pause waren wir angeknockt und haben danach nicht mehr ins Spiel zurückgefunden“, lautete das Fazit des 39-Jährigen, der aufgrund einer DFB-Sperre die Partie von der Tribüne aus verfolgen musste.

„Die Situation, also die Niederlage und unsere Personalsorgen, ist nicht einfach. Fußball ist aber ein Tagesgeschäft. Wir haben schon am Dienstag die Chance, drei Punkte zu holen. Darauf werden wir jetzt unseren Fokus legen“, richtete Meggle den Blick abschließend auf das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Dienstag (23.9., 17:30 Uhr) am Millerntor.

Aues Coach Tommy Stipic hingegen war mit der Leistung seines Teams rundum zufrieden: „Kompliment an meine Mannschaft, dass sie sich diesen wichtigen Sieg erkämpft hat. Trotz der drei Punkte brauchen wir aber noch Zeit und Geduld. Wir werden weiter bescheiden bleiben.“

 

(jk)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar