Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker übergeben neue Fahne

Nach dem Training am Donnerstagnachmittag übergaben Jan-Philipp Kalla, Christopher Buchtmann und Lennart, stellvertretend für die gesamte Profi-Mannschaft, dem Aktionsbündnis gegen Homophobie und Sexismus eine neue Fahne, die zukünftig sichtbar auf dem Dach der Südtribüne wehen wird.

"Wir freuen uns, dass sich die Mannschaft so engagiert", äußerte sich Dirk Brüllau, Gründungsmitglied des Aktionsbündnisses nach der Übergabe der 1,5m x 2,5m großen Fahne, die aus der Mannschaftskasse der Profis bezahlt wird. "Wir hoffen, dass die Spieler die Werte auch auf dem Platz und privat leben", fügte Brüllau, der in Begleitung von Anne Schick, Sandra Lüssem und Mirko Woitschig die Fahne in Empfang nahm, hinzu.

Im Juli 2013 hatte der Verein ein sichtbares Zeichen gesetzt und die Fahne des Aktionsbündnisses neben der Vereins- und KIEZHELDEN-Fahne auf dem Dach der Südtribüne platziert. In den vergangenen 14 Monaten haben die Witterungsverhältnisse der Fahne jedoch zu schaffen gemacht. Zukünftig soll nun die neue Fahne das Dach der Südtribüne zieren.

Mehr Infos zum Aktionsbündnis gegen Homophobie und Sexismus findet Ihr hier: KLICK!

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar